×
Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen
- Kinderleichtes Programmieren mit der plattformunabhängigen Programmiersprache Python
- Einführung in die objektorientierte Programmierung
- Mit allen Programmbeispielen und Lösungen der Aufgaben aus dem Buch zum Download
Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu. Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über die Installation von Python und eine Checkliste für die Fehlersuche.
Aus dem Inhalt:
- Mit Python loslegen und erste Programme zum Laufen bringen
- Ein kleines Lotto-Glücksspiel programmieren
- Mit Klassen, Kapselung und Vererbung eigene Monster erschaffen und dabei objektorientiert programmieren
- Fenster mit Buttons und Menüs gestalten und dabei Tkinter einsetzen
- Ein Diagnose- und Therapie-Spiel: »Wie geht es dir heute?«
- Die Turtle-Methoden: Grafik in Python einsetzen
- Eine Figur animieren und über ein Spielfeld bewegen
- Mit Pygame ein Krabbeltier zum Leben erwecken
- Das Spiel »Wanzenjagd« programmieren und die Zeit stoppen
- Das Dodger-Spiel programmieren und erreichte Punkte zählen
- Inklusive Anhang zur Installation und Fehlersuche
Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen
Systemvoraussetzungen: ab Windows 7