UX-Strategie von Jaime Levy | Erfolgreiche Strategietechniken für die Entwicklung innovativer digitaler Produkte | ISBN 9783960106111

UX-Strategie

Erfolgreiche Strategietechniken für die Entwicklung innovativer digitaler Produkte

von Jaime Levy und Rainer G. Haselier
Mitwirkende
Autor / AutorinJaime Levy
Autor / AutorinRainer G. Haselier
Buchcover UX-Strategie | Jaime Levy | EAN 9783960106111 | ISBN 3-96010-611-4 | ISBN 978-3-96010-611-1

UX-Strategie

Erfolgreiche Strategietechniken für die Entwicklung innovativer digitaler Produkte

von Jaime Levy und Rainer G. Haselier
Mitwirkende
Autor / AutorinJaime Levy
Autor / AutorinRainer G. Haselier
Mit der richtigen Strategie Zeit und Geld sparen und Kunden überzeugen


Das Buch verbindet UX-Design mit Geschäftsstrategie
Übersetzung der zweiten englischen Auflage mit topaktuellen Beispielen und Techniken, inkl. Online-Nutzerforschung
Voller Praxisbezug und einem kostenlosen Toolkit zum Herunterladen und Loslegen


User-Experience-Strategie schließt die Wissenslücke zwischen Geschäftsstrategie und UX-Design, aber bis jetzt gab es kein einfach anzuwendendes Framework für die Umsetzung. Dieser praktische Leitfaden stellt leicht verständliche Strategie-Tools und -Techniken vor, die Ihnen und Ihrem Team helfen, innovative Multi-Device-Produkte zu entwickeln, die von den Nutzer: innen gerne verwendet werden.
Die erfolgreiche UX-Strategin Jaime Levy zeigt UX/UI-Designer: innen, Produktmanager: innen und angehenden Strateg: innen einfache bis fortgeschrittene Methoden, die sich sofort anwenden lassen. Durch Business Cases und anschauliche Praxisbeispiele erhalten Sie wertvolle Einblicke. Ein topaktuelles Kapitel über die Durchführung qualitativer Online-Nutzerforschung rundet das Buch ab.


Definieren Sie Wertversprechen und validieren Sie Zielkunden durch provisorische Personas und Techniken zur Kundenfindung
Erkunden Sie Marktchancen durch die Durchführung von Wettbewerbsforschung und -analyse
Entwerfen Sie Experimente mit schnellen Prototypen, die auf das Geschäftsmodell ausgerichtet sind
Führen Sie Online-Nutzerforschung durch, um schnell und mit jedem Budget wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen
Testen Sie Geschäftsideen und validieren Sie Marketingkanäle, indem Sie Online-Werbung und Landing-Page-Kampagnen durchführen



»Wenn Ihr digitales Design-Toolkit aufgepeppt werden muss oder Sie neugierig auf strategischere Ansätze sind, die Sie in Ihrer Designpraxis anwenden können, ist dieses Buch genau das richtige für Sie.«

— Phil Clevenger Leitender Direktor für UX-Design, Adobe