UX-Strategie von Jaime Levy | Erfolgreiche Strategietechniken für die Entwicklung innovativer digitaler Produkte | ISBN 9783960091776

UX-Strategie

Erfolgreiche Strategietechniken für die Entwicklung innovativer digitaler Produkte

von Jaime Levy, aus dem Englischen übersetzt von Rainer G. Haselier
Buchcover UX-Strategie | Jaime Levy | EAN 9783960091776 | ISBN 3-96009-177-X | ISBN 978-3-96009-177-6
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1
- UX/UI-Designer*innen
- Produktdesigner*innen
- Produkt-/UX-Strateg*innen
- Product Managers
- Product Owners
- Innovationsteams

UX-Strategie

Erfolgreiche Strategietechniken für die Entwicklung innovativer digitaler Produkte

von Jaime Levy, aus dem Englischen übersetzt von Rainer G. Haselier

Mit der richtigen Strategie Zeit und Geld sparen und Kunden überzeugen

  • Das Buch verbindet UX-Design mit Geschäftsstrategie
  • Übersetzung der zweiten englischen Auflage mit topaktuellen Beispielen und Techniken, inkl. Online-Nutzerforschung
  • Voller Praxisbezug und einem kostenlosen Toolkit zum Herunterladen und Loslegen

User-Experience-Strategie schließt die Wissenslücke zwischen Geschäftsstrategie und UX-Design, aber bis jetzt gab es kein einfach anzuwendendes Framework für die Umsetzung. Dieser praktische Leitfaden stellt leicht verständliche Strategie-Tools und -Techniken vor, die Ihnen und Ihrem Team helfen, innovative Multi-Device-Produkte zu entwickeln, die von den Nutzer: innen gerne verwendet werden.

Die erfolgreiche UX-Strategin Jaime Levy zeigt UX/UI-Designer: innen, Produktmanager: innen und angehenden Strateg: innen einfache bis fortgeschrittene Methoden, die sich sofort anwenden lassen. Durch Business Cases und anschauliche Praxisbeispiele erhalten Sie wertvolle Einblicke. Ein topaktuelles Kapitel über die Durchführung qualitativer Online-Nutzerforschung rundet das Buch ab.

  • Definieren Sie Wertversprechen und validieren Sie Zielkunden durch provisorische Personas und Techniken zur Kundenfindung
  • Erkunden Sie Marktchancen durch die Durchführung von Wettbewerbsforschung und -analyse
  • Entwerfen Sie Experimente mit schnellen Prototypen, die auf das Geschäftsmodell ausgerichtet sind
  • Führen Sie Online-Nutzerforschung durch, um schnell und mit jedem Budget wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen
  • Testen Sie Geschäftsideen und validieren Sie Marketingkanäle, indem Sie Online-Werbung und Landing-Page-Kampagnen durchführen

»Wenn Ihr digitales Design-Toolkit aufgepeppt werden muss oder Sie neugierig auf strategischere Ansätze sind, die Sie in Ihrer Designpraxis anwenden können, ist dieses Buch genau das richtige für Sie.«

— Phil Clevenger Leitender Direktor für UX-Design, Adobe