Customer Journey in der Automobilbranche von Nicole Boehm | Eine Analyse vor dem Hintergrund der Markenpersönlichkeit | ISBN 9783945496084

Customer Journey in der Automobilbranche

Eine Analyse vor dem Hintergrund der Markenpersönlichkeit

von Nicole Boehm und Ana Jakic, herausgegeben von Anton Prof. Dr. Meyer
Mitwirkende
Autor / AutorinNicole Boehm
Autor / AutorinAna Jakic
Herausgegeben vonAnton Prof. Dr. Meyer
Buchcover Customer Journey in der Automobilbranche | Nicole Boehm | EAN 9783945496084 | ISBN 3-945496-08-X | ISBN 978-3-945496-08-4

Customer Journey in der Automobilbranche

Eine Analyse vor dem Hintergrund der Markenpersönlichkeit

von Nicole Boehm und Ana Jakic, herausgegeben von Anton Prof. Dr. Meyer
Mitwirkende
Autor / AutorinNicole Boehm
Autor / AutorinAna Jakic
Herausgegeben vonAnton Prof. Dr. Meyer
Im Zusammenhang mit der immens steigenden Auswahl an potenziellen Kommunikationskanälen wird es für Unternehmen heutzutage immer schwieriger die richtigen Kommunikationskanäle zur Ansprache der Kunden zu wählen. Eine Analyse der Customer Journey und deren Customer Touchpoints erlaubt den Unternehmen die Kunden entlang ihres Kaufentscheidungsprozesses zu begleiten und zu verstehen sowie ihre Präferenzen hinsichtlich der Kommunikationskanäle zu eruieren. Folglich ist das Ziel dieser Arbeit die Customer Journey in der Automobilindustrie zu untersuchen. Es werden – stellvertretend für die Automobilindustrie – die zwei divergenten Marken Mini und Mercedes betrachtet und mithilfe der Markenpersönlichkeit voneinander unterschieden.
Für die zugrundeliegende Analyse der Customer Journey in der Automobilindustrie wird eine qualitative Studie durchgeführt. In dieser kommen qualitative Interviews in Kombination mit einer visuellen Technik zum Einsatz. Die mithilfe der Auswertung erschlossenen Unterschiede und Gemeinsamkeiten der jeweiligen Customer Journey werden schlussendlich dargelegt und erklärt.