Mediapraxis von Hugo Wessbecher | Werbeträge, Mediaforschung und Mediaplanung | ISBN 9783790805758

Mediapraxis

Werbeträge, Mediaforschung und Mediaplanung

von Hugo Wessbecher und Fritz Unger
Mitwirkende
Autor / AutorinHugo Wessbecher
Autor / AutorinFritz Unger
Buchcover Mediapraxis | Hugo Wessbecher | EAN 9783790805758 | ISBN 3-7908-0575-0 | ISBN 978-3-7908-0575-8

Mediapraxis

Werbeträge, Mediaforschung und Mediaplanung

von Hugo Wessbecher und Fritz Unger
Mitwirkende
Autor / AutorinHugo Wessbecher
Autor / AutorinFritz Unger

Alle für die Auswahl der Werbeträger relevanten Fragen werden in der Mediapraxis behandelt. Aus diesem Grund wird nur mit konkreten Mediadaten gearbeitet. Damit werden alle mediarelevanten Aspekte dem Leser in der Tat praxisnah vorgeführt. Das einführende Kapitel stellt die Aufgaben der Mediaplanung innerhalb des Marketing dar und liefert einen quantitativen Überblick über das bestehende Mediaangebot. Es schließt sich eine eher qualitative Analyse aller für die klassische Werbung wichtigen Werbeträgergattungen an. Die nachfolgenden Kapitel widmen sich der Mediaforschung und der Mediaplanung in der Durchführung. Hier wird besonderes Augenmerk auf den Entscheidungsprozeß in der Mediaplanung gerichtet. Mit diesem Buch haben Praktiker und an Werbung interessierte Studenten einen Leitfaden zur Bewältigung aller mit der Mediaplanung anstehenden Fragen zur Hand.