Mediaplanung von Fritz Unger | Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen | ISBN 9783790812374

Mediaplanung

Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen

von Fritz Unger, Nadia-Vittoria Durante, Enrico Gabrys, Rüdiger Koch und Rainer Wailersbacher
Mitwirkende
Autor / AutorinFritz Unger
Autor / AutorinNadia-Vittoria Durante
Autor / AutorinEnrico Gabrys
Autor / AutorinRüdiger Koch
Autor / AutorinRainer Wailersbacher
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Buchcover Mediaplanung | Fritz Unger | EAN 9783790812374 | ISBN 3-7908-1237-4 | ISBN 978-3-7908-1237-4

Mediaplanung

Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen

von Fritz Unger, Nadia-Vittoria Durante, Enrico Gabrys, Rüdiger Koch und Rainer Wailersbacher
Mitwirkende
Autor / AutorinFritz Unger
Autor / AutorinNadia-Vittoria Durante
Autor / AutorinEnrico Gabrys
Autor / AutorinRüdiger Koch
Autor / AutorinRainer Wailersbacher
Die gesamte aktuelle Thematik der Mediaplanung zeigt, wie ein gegebenes quantitatives Kommunikationsziel durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig realisiert werden kann. Es wird aufgezeigt, wie Mediaplanung in die gesamte Marketingkommunikation integriert wird. Die Mediaplanung selbst wird als Entscheidungsprozeß behandelt, ausgehend von der Mediaselektion, der Marktsegmentierung, der Zielbestimmung, dem Einfluß der Kommunikationsinhalte auf die Mediaentscheidung und der Budgetierung. Einen Hauptteil stellt die Mediaforschung als Informationsbasis für die Mediaplanung dar sowie die Behandlung der verschiedenen Mediagattungen: Fernsehen, Zeitschriften, Zeitungen, Außenwerbung, Hörfunk, Kino und das Internet. Diese verschiedenartigen Mediagattungen werden abschließend einem umfassenden Intermediavergleich unterzogen und durch ein Beispiel computergestützter Mediaplanung abgerundet.