Digital Value Network von Douglas F. Aldrich | Erfolgsstrategien für die Neue Ökonomie | ISBN 9783322823083

Digital Value Network

Erfolgsstrategien für die Neue Ökonomie

von Douglas F. Aldrich und Martin Sonnenschein
Mitwirkende
Autor / AutorinDouglas F. Aldrich
Autor / AutorinMartin Sonnenschein
Buchcover Digital Value Network | Douglas F. Aldrich | EAN 9783322823083 | ISBN 3-322-82308-3 | ISBN 978-3-322-82308-3
„Dieses Buch macht das Topmanagement mit den strategischen Möglichkeiten vertraut, die das Internet bereithält. Es zeigt auch, wo Fallstricke liegen.“ (Handelsblatt, Nr. 224, 24. November 2000)

Digital Value Network

Erfolgsstrategien für die Neue Ökonomie

von Douglas F. Aldrich und Martin Sonnenschein
Mitwirkende
Autor / AutorinDouglas F. Aldrich
Autor / AutorinMartin Sonnenschein
Internet und E-Business haben in den letzten Jahren einen massiven Bedeutungszuwachs für die Industrie, ihre Produkte, ihre Märkte und ihre Organisation erlangt. Vom Geschäftsverhältnis Business-to-Consumer hat sich der kommerzielle Schwerpunkt inzwischen längst in Richtung Business-to-Business verschoben. Wettbewerbsfähigkeit in neuen, faszinierenden Kommunikations- und Vertriebskanälen wird in beiden Fällen zur zentralen Herausforderung. Neue Spielregeln entwickeln sich. Unternehmen, die den langfristigen Erfolg wollen, müssen sich ihnen stellen. Ohne intelligenten Einsatz des Internets ist er heute nicht mehr denkbar. Dieses klar strukturierte Buch macht das Top-Management mit den strategischen Möglichkeiten vertraut, die das Internet bereithält. Es zeigt, wo Fallstricke liegen, und bringt viele Praxisbeispiele. Kerngedanke ist: IT-Strategien zum E-Commerce müssen so ausgerichtet sein, dass sie mit dem Ziel der Schaffung eines digitalen Wertnetzwerks vollkommen neu organisiert werden.