Betriebswirtschaft und ManagementSievers & Partner × Strategisches PersonalmanagementPersonalressourcen und Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft sichern – Unternehmensstrategien erfolgreich umsetzenUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Steuerung der UnternehmensleistungUnternehmensziele entwickeln, messen und steuern mit Kennzahlensystemen, Balanced Scorecard BSC und Performance MeasuremUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 VisionsmanagementGestaltung und Umsetzung der Unternehmensvision und über Strategien und gemeinsame Ziele zur Steuerung und Sicherung derUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Management durch ZielvereinbarungFührung und Steuerung mit gemeinsamen Zielen, Ergebnis- Qualitäts- und Mitarbeiterorientierung, Akzeptanz, Engagement, SUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Universitäten und Hochschulen im WandelVeränderungsprozesse, Trends, Umfeldveränderungen, Bologna-Prozess und Folgen des Demografischen Wandels im europäischenUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Führungsstile und -systeme im HochschulmanagementFührung, Management und Steuerung, Organisations- und Führungssysteme, Organisationsentwicklung und MitarbeiterorientierUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 UnternehmensentwicklungVon der Unternehmensvision zur ständigen Verbesserung – mit Lern-, Gestaltungs- und Qualitätsprozessen Potenziale schaffUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Mitarbeitermotivation und -leistung im HochschulmanagementVerhaltenspsychologie, Motivationstheorie, Motivation durch Ziele, Anerkennung, Begeisterung, Anreize und intrinsische uUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 BenchmarkingLeistungssteigerung und Stärkung der strategischen Wettbewerbsposition durch Best Practices: Vergleichen mit MarktumfeldUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Competitive IntelligenceWettbewerbsvorteile sichern durch Optimierung der strategischen Wettbewerbsposition: Wettbewerbsforschung, Umfeld- und WUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch201440 Treffer 1 2 3 4