Betriebswirtschaft und ManagementUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. Wehrlin ×Sievers & Partner × VisionsmanagementGestaltung und Umsetzung der Unternehmensvision und über Strategien und gemeinsame Ziele zur Steuerung und Sicherung derUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Management durch ZielvereinbarungFührung und Steuerung mit gemeinsamen Zielen, Ergebnis- Qualitäts- und Mitarbeiterorientierung, Akzeptanz, Engagement, SUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Universitäten und Hochschulen im WandelVeränderungsprozesse, Trends, Umfeldveränderungen, Bologna-Prozess und Folgen des Demografischen Wandels im europäischenUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Führungsstile und -systeme im HochschulmanagementFührung, Management und Steuerung, Organisations- und Führungssysteme, Organisationsentwicklung und MitarbeiterorientierUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 UnternehmensentwicklungVon der Unternehmensvision zur ständigen Verbesserung – mit Lern-, Gestaltungs- und Qualitätsprozessen Potenziale schaffUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Mitarbeitermotivation und -leistung im HochschulmanagementVerhaltenspsychologie, Motivationstheorie, Motivation durch Ziele, Anerkennung, Begeisterung, Anreize und intrinsische uUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 BenchmarkingLeistungssteigerung und Stärkung der strategischen Wettbewerbsposition durch Best Practices: Vergleichen mit MarktumfeldUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Competitive IntelligenceWettbewerbsvorteile sichern durch Optimierung der strategischen Wettbewerbsposition: Wettbewerbsforschung, Umfeld- und WUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Hochschul-Change-ManagementVeränderungsprozesse, Change Management, Organisationsentwicklung und Professionalisierung des HochschulmanagementsUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Management durch SinnorientierungWettbewerbsvorteile mit leistungsförderndem Management und Leadership durch Sinnvermittlung: Leistungsmotivation, LeistuUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch201433 Treffer 1 2 3 4