Person Thomas Rudolph
Hinweis: Der Name Thomas Rudolph erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.Thomas Rudolph bei Forschungszentrum für Handelsmanagement
Thomas Rudolph ist Verfasser von mehr als 10 Büchern und über 350 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen in renommierten Zeitschriften wie bspw. dem Journal of Marketing, dem Journal of Retailing, dem Journal of Retailing and Consumer Services, The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, dem Journal für Business Economics oder dem Harvard Business Manager.
Er forscht und lehrt als Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing seit dem Jahr 2000 an der Universität St.Gallen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kauf- und Konsumverhalten, Digitales Marketing, E-Commerce sowie Strategisches Handelsmanagement. 2006 gründete er am Institut für Marketing und Handel das sogenannte Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm zwischen der Universität St.Gallen und mehreren internationalen Handelsunternehmen.
Seit 2009 leitet er als Direktor das Forschungszentrum für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen, wozu auch der Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl für Internationales Handelsmanagement und das Retail-Lab gehören. Zahlreiche Forschungsprojekte und Studien zu aktuellen Themen wie z.B. Cross-Channel Management, E-Commerce, Ess-und Verzehrverhalten, Kundeninspiration im Handel etc. haben zur Bekanntheit des Forschungszentrums beigetragen. Mittlerweile haben sich rund 30 Unternehmen den Partnerschaftsprogrammen angeschlossen (z.B. Aldi, Carrefour, Continental, Ikea, Migros, Nestlé, Swarovski etc.). Jährlich finden im Zuge dieser Programme zahlreiche Forschungsworkshops, international ausgerichtete Ausbildungsprogramm für Führungskräfte (in St.Gallen, Oxford und Barcelona) und ein Board Summit statt.
Thomas Rudolph lehrte 1998 als Gastprofessor an der Brigham Young University in Utah, 2001 an der University of Florida, 2006 an der ESADE in Barcelona und 2008 an der Massey University in Auckland.
Thomas Rudolph bei Araki Verlag
Mitbegründer der Leipziger Bürgerrechtsgruppe Arbeitskreis Gerechtigkeit sowie im Herbst 1989 DDR-Sprecher der Initiative Frieden und Menschenrechte
Thomas Rudolph bei Schäffer-Poeschel
Dr. Thomas Rudolph ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Handelsmanagement an der Universität St. Gallen (HSG). Er leitet am Forschungszentrum für Handelsmanagement den Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl und das Retail-Lab.
weitere Personen
- Thomas Rudolph bei Universität Mannheim Institut f. Marktorientierte Unternehmensführung
- Thomas Rudolph bei THEXIS
- Thomas Rudolph bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Thomas Rudolph bei Springer Berlin
- Thomas Rudolph bei Shaker
- Thomas Rudolph bei Rüegger
- Thomas Rudolph bei NZZ Libro ein Imprint der Schwabe Verlagsgruppe AG
- Thomas Rudolph bei Hermann Luchterhand Verlag
- Thomas Rudolph bei Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens
- Thomas Rudolph bei gdi
- Thomas Rudolph bei Finanz Colloquium Heidelberg
- Thomas Rudolph bei FCH AG
- Thomas Rudolph bei Dittrich Verlag ein Imprint der Velbrück GmbH Bücher und Medien
- Thomas Rudolph bei De Gruyter Oldenbourg
- Thomas Rudolph bei De Gruyter
- Thomas Rudolph bei Campus
- Thomas Rudolph bei Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- Thomas Rudolph bei Addison Wesley ein Imprint von Pearson Deutschland
- Thomas Rudolph bei Addison Wesley ein Imprint von Pearson Benelux B.V.