Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Katharina Stapel

Hinweis: Der Name Katharina Stapel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Katharina Stapel bei BoD – Books on Demand

Katharina Stapel ist seit 2003 als selbstständige Seminarleiterin, Autorin und Betriebsberaterin tätig. Nach ihrer Ausbildung zur Diätassistentin an der Medizinischen Hochschule Hannover begann sie direkt den Einstieg in die Selbstständigkeit. Angefangen mit einer kleinen Praxis in den Räumlichkeiten eines Fitness- Studios begannen die ersten Seminare mit dem Schwerpunkt Gesundheit, Gewichtsreduktion und Hochleistungssport. Getrieben von der Frage, warum Menschen anders handeln als es ihr Wissen annehmen müsste, legte sie 2005 noch die Ausbildung zur Psychotherapeutin nach und vertiefte ihre Kenntnisse mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungen in Kommunikation, Konfliktmanagement, Coaching, Transaktionsanalyse und NLP. Nach fünf Jahren in der Praxis und Veranstaltungen für Firmen in der Gesundheitsbranche und Unternehmen in Ernährungsindustrie und Pharmazie suchte Katharina Stapel eine neue Herausforderung. In ihrer Selbstständigkeit fokussierte sie sich zunächst auf die Bereiche Geriatrie und Prävention und stieg in die Betriebsberatung ein, um Verpflegungskonzepte mit zu gestalten und zu modifizieren. Sie studierte nebenbei Psychologie und Bildungswissenschaften an der Universität Hagen, um tiefer in Prozess- und Führungsmanagement einsteigen zu können. Ihr Schwerpunkt liegt in verhaltensanalytischen Ansätzen für Menschen. Ihre Haupttätigkeit war das von ihr erlangte Wissen und Erfahrung in Vorträgen, Keynotes und Seminaren zu vermitteln. Dafür tourte sie durch ganz Deutschland und begeisterte jährlich mehrere tausend Zuhörer und Teilnehmer. Seit 2018 widmet sie sich ausschließlich Herzensprojekten, wie Your Journey. Katharina Stapel lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Niedersachsen.

Katharina Stapel bei Rheinwerk

Katharina Stapel ist Expertin für (digitale) Sales- und Marketing-Strategien und Zukunftskonzepte im E-Commerce. Seit fast 20 Jahren ist sie für Unternehmen international tätig, analysiert als Verhaltensökonomin und Spezialistin im Sektor Behavioral Strategy das Kundenkaufverhalten und entwickelt Sales- und Marketing-Strategien sowie das passende Prozessmanagement. Sie veröffentlicht regelmäßige Reports zu Customer Behavior, Trends, Strömungen und Leitlinien für Sales- und Marketing-Verantwortliche, initiiert und leitet Studien zu Kundenverhalten und ist seit über 15 Jahren als Speakerin auf einschlägigen Kongressen und Veranstaltungen unterwegs.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: