Person Heinz-Joachim Fischer
Hinweis: Der Name Heinz-Joachim Fischer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.Heinz-Joachim Fischer bei hockebooks
Heinz-Joachim Fischer, aufgewachsen in Berlin, Journalist, Publizist und Schriftsteller, kennt Rom und den Vatikan wie kaum ein anderer. Schon durch die Studien der Philosophie und Theologie an der Päpstlichen Gregoriana-Universität in Rom. Nach der Promotion führte er seit 1975 bei der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung« die Berichterstattung über die Katholische Kirche. Als deren römischer Korrespondent seit 1978 war er unterwegs – im Vatikan, im politischen Rom, in ganz Italien, auf allen Kontinenten. Die Erfahrungen gingen in Sachbücher und zwei Rom-Romane ein. In »Das Lachen der Wölfin« teilt Heinz-Joachim Fischer mit den Lesern persönliche Erlebnisse und historische Einsichten, um einen spannenden, gehaltreichen Roman zu erzählen.
Heinz-Joachim Fischer bei C.Bertelsmann
Heinz-Joachim Fischer studierte in Rom an der Päpstlichen Gregoriana-Universität der Jesuiten. Seit 1978 berichtet er für die FAZ auch aus dem Vatikan. Er begleitet seither die Päpste auf ihren Reisen und beobachtet direkt, wie Politik und Religion sich begegnen. Dadurch ist er unmittelbarer Zeuge der vielfältigen Entwicklungen in der katholischen Kirche.
Heinz-Joachim Fischer bei C. Bertelsmann
Heinz-Joachim Fischer studierte in Rom an der Päpstlichen Gregoriana-Universität der Jesuiten. Seit 1978 berichtet er für die FAZ auch aus dem Vatikan. Er begleitet seither die Päpste auf ihren Reisen und beobachtet direkt, wie Politik und Religion sich begegnen. Dadurch ist er unmittelbarer Zeuge der vielfältigen Entwicklungen in der katholischen Kirche.
Heinz-Joachim Fischer bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Dr. Heinz-Joachim Fischer studierte nach dem Abitur in Rom an der Gregoriana-Universität und in München. Lizenziat der Theologie; Promotion zum Dr. phil. Seit 1978 Korrespondent in Rom für Italien und den Vatikan. Für seine Berichterstattung erhielt er mehrere Journalisten-Preise; Ehrenbürger der italienischen Gemeinde Costermano/Verona.Victor Hugo gilt als einer der bedeutendsten französischen Schriftsteller. Er schrieb Gedichte, Romane und Dramen und betätigte sich als Publizist.
weitere Personen
- Heinz-Joachim Fischer bei WERIT-Kunststoffwerke W. Schneider GmbH & Co. KG
- Heinz-Joachim Fischer bei Verlag Herder
- Heinz-Joachim Fischer bei Thiele & Brandstätter Verlag
- Heinz-Joachim Fischer bei ROWOHLT Taschenbuch
- Heinz-Joachim Fischer bei MAIRDUMONT
- Heinz-Joachim Fischer bei LIT
- Heinz-Joachim Fischer bei DuMont Reiseverlag
- Heinz-Joachim Fischer bei DUMONT Reise