Person Heinz-Gerd Horlemann
Hinweis: Der Name Heinz-Gerd Horlemann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.Heinz-Gerd Horlemann bei PRISMA-Network
Dr. Heinz-Gerd Horlemann
Diplom-Finanzwirt (FH)
Verwaltungs-Diplominhaber (VWA)
Verwaltungs-Betriebswirt (VWA)
Lehraufträge für die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Nürnberg, die Hochschulen Schmalkalden und Koblenz, Fachgruppenleiter und Dozent an der Landesfinanzschule Bayern in Ansbach, Gastdozentur an der Bundesfinanzakademie in Brühl.
Zahlreiche Veröffentlichungen in namhaften Fachzeitschriften und Kommentaren sowie Vortrags- und Seminarveranstaltungen zu steuerfachlichen Fragen; Tätigkeiten im Bereich von Wissenschaft und Politikberatung.
Mitverfasser des „Kölner Entwurf eines Einkommensteuergesetzes“ (Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln 2005) und Mitglied der Unabhängigen Expertenkommission „Steuergesetzbuch“, einberufen von der Stiftung Marktwirtschaft, Berlin.
Mitautor beim Lademann-Kommentar zum EStG und Herausgeber des Kommentars „Staatliche Föderung der Altersvorsorge und Vermögensbildung“ (=AuV), Erich Schmidt Verlag, Berlin, www.esv.info/978-3-503-06049-8.
weitere Personen
- Heinz-Gerd Horlemann bei utzverlag GmbH
- Heinz-Gerd Horlemann bei Schmidt, Erich
- Heinz-Gerd Horlemann bei Richard Boorberg Verlag
- Heinz-Gerd Horlemann bei Erich Schmidt Verlag