Person Heinz-Detlef Scheer
Hinweis: Der Name Heinz-Detlef Scheer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.Heinz-Detlef Scheer bei BoD – Books on Demand
Heinz-Detlef Scheer, Jahrgang 1957, lebte in Bremen, der Lüneburger Heide, Kiel und München, war Arbeiter, Musiker, ist gelernter Im- und Export-Kaufmann, studierter Psychologe und von der systemischen Beratungsgruppe Kiel (Prof. Dr. Uwe Grau) ausgebildeter systemischer Berater. Er arbeitet seit 1986 als Führungskräftetrainer, Teamentwickler, Kommunikationstrainer, Autor von verhaltensgesteuerten Planspielen für Trainingszwecke und als Coach. Unter anderem für Hochbegabte. Zunächst für einen Versicherungskonzern in München, ab 1991 tut er dies selbständig und wieder von Bremen aus. Er ist im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Nach diversen Fachartikeln und Büchern veröffentlichte er seit 2000 auch Krimis und Spaß- und Fachbücher zu verschiedenen Themen und in verschiedenen Verlagen, unter anderem ein Buch zum Thema Altern.
Heinz-Detlef Scheer bei Carl Ed. Schünemann
Heinz-Detlef Scheer, 1957 in Bremen geboren, studierte in Kiel Psychologie und arbeitet als selbstständiger Führungskräftetrainer und Coach.