Touristik-Marketing für Busunternehmer von Dieter Gauf | Praxisgrundlagen und Tipps für Ihren Touristik-Geschäftserfolg | ISBN 9783944281865

Touristik-Marketing für Busunternehmer

Praxisgrundlagen und Tipps für Ihren Touristik-Geschäftserfolg

von Dieter Gauf
Buchcover Touristik-Marketing für Busunternehmer | Dieter Gauf | EAN 9783944281865 | ISBN 3-944281-86-1 | ISBN 978-3-944281-86-5

Touristik-Marketing für Busunternehmer

Praxisgrundlagen und Tipps für Ihren Touristik-Geschäftserfolg

von Dieter Gauf
Als Busunternehmer sind Sie an vielen Fronten gleichzeitig tätig: Im Fokus stehen die Firma und das Personal, Ihre hochwertigen Busse und der Betriebshof. Teilweise fahren Sie sogar selbst die Touren. Zeit für Kundengewinnung und –bindung bleibt da wenig. Das Buch unterstützt Sie deshalb mit effektiven Praxis-Know-how bei dieser wichtigen Aufgabe. Speziell für Busunternehmer und deren Mitarbeiter bietet das Werk die Grundlagen des Touristik-Marketings, erklärt wichtige Begriffe und stellt Zusammenhänge dar. So entwickeln Sie Ihr eigenes erfolgreiches Marketingkonzept zur Produktpolitik, Werbung, Vertrieb und Verkaufsförderung. Außerdem erhalten Sie Sicherheit bei der Einweisung und Führung von Mitarbeitern sowie im Umgang mit Lieferanten und Beratern aus Werbung, Druckereien, Reisebüros und mit der Presse. Aus dem Inhalt - Marketing - Grundlagen - Eigene Marktforschung und Marktdaten - Richtige Produktpolitik und Präferenzbildung - Preis- und Konditionenpolitik - Werbung: praktisches Handwerkszeug, Tipps, Checklisten - Vertrieb: direkt, indirekt, mobil - Verkaufsförderung: Maßnahmen und Fallbeispiele - PR und Öffentlichkeitsarbeit