Mitarbeiter in Verlagen, Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Studenten und Quereinsteiger, Auszubildende Medienkaufleute; Dienstleister für die gesamte Medienbranche.
Verlagsratgeber Vertrieb: Basiswissen und Praxistipps
von Béatrice Gerhard und Klaus Kämpfe-Burghardt, herausgegeben von Ralf PlenzVertriebshilfen für kleinere Verlage - Messen gezielt und erfolgreich nutzen - VLB, Verzeichnis lieferbarer Bücher - ISBN (Internationale Standard-Bestellnummer) und ihre Bedeutung - Die Buchhändler-Abrechnungs-Gesellschaft (BAG) - Zahlungsclearing zwischen Verlagen und Buchhandel
Die Reihe Verlagsratgeber umfasst 24 Bände mit 2876 Seiten Umfang, sie ist als Reihe oder in Einzeltiteln lieferbar sowohl als eBook als auch als Hardcover. Ab Februar 2010 sind alle Titel bei www. libreka. de als eBook lieferbar.