Weintourismus von Juliane Berauer | Marketing für Weinregionen und Winzer | ISBN 9783941817265

Weintourismus

Marketing für Weinregionen und Winzer

von Juliane Berauer, Axel Dreyer und Juliane Ratz
Mitwirkende
Autor / AutorinJuliane Berauer
Autor / AutorinAxel Dreyer
Autor / AutorinJuliane Ratz
Buchcover Weintourismus | Juliane Berauer | EAN 9783941817265 | ISBN 3-941817-26-4 | ISBN 978-3-941817-26-5
Leseprobe
Das Buch richtet sich an Studierende der Tourismuswissenschaft und das interessierte Fachpublikum aus Destinationen und Weinwirtschaft.

Weintourismus

Marketing für Weinregionen und Winzer

von Juliane Berauer, Axel Dreyer und Juliane Ratz
Mitwirkende
Autor / AutorinJuliane Berauer
Autor / AutorinAxel Dreyer
Autor / AutorinJuliane Ratz
In der Wein- und Weintourismusbranche weht ein frischer Wind. Zahlreiche junge Winzer haben in der jüngeren Vergangenheit den Betrieb von ihren Eltern übernommen; sie sind gut gebildet, haben Weinbau studiert und denken ökonomisch. Das tut der Branche gut. So wird beispielsweise der Verkauf ab Hof („cellar door sales“) von immer mehr Winzern als wichtiges Standbein erkannt. Wird das ausgebaut, kommen die Touristen ins Spiel. Sie machen einen Großteil der Kunden vor Ort aus. Und jeder Gast bietet die Chance, einen Stammkunden zu halten oder neu dazu zu gewinnen!
Diese Entwicklung wird in der 2. Auflage des Buches Weintourismus von Axel Dreyer, Juliane Ratz und Juliane Berauer (geb. Müller) aufgegriffen. Zahlreiche auch internationale Analysen liefern Empfehlungen für die Praxis im Weinbau und Weintourismus.
Das Buch richtet sich daher nicht nur an interessierte Studierende beider Fachrichtungen sondern auch gezielt an die Praxis im Weinbau und Tourismus.