68 Regeln für die erfolgreiche Pressearbeit | Entwicklung und Umsetzung von Leitlinien für die Pressearbeit | ISBN 9783940806529

68 Regeln für die erfolgreiche Pressearbeit

Entwicklung und Umsetzung von Leitlinien für die Pressearbeit

herausgegeben von Gerd Zimmermann
Buchcover 68 Regeln für die erfolgreiche Pressearbeit  | EAN 9783940806529 | ISBN 3-940806-52-8 | ISBN 978-3-940806-52-9
Kleine und mittelständische Unternehmen, Unternehmer, Selbständige, Experten, Lehrende und Lernende der Bereiche PR, Pressearbeit, Journalistik, Marketing, Kommunikation, Präsentation, Werbung, Vertrieb

68 Regeln für die erfolgreiche Pressearbeit

Entwicklung und Umsetzung von Leitlinien für die Pressearbeit

herausgegeben von Gerd Zimmermann
Die erfolgreiche, praktische Pressearbeit gliedert sich in die Tätigkeitsbereiche: Pressekontakt, Pressefragen, Pressewünsche und Presseveröffentlichungen. Nach 68 Regeln, oft auch Leitlinien genannt, funktionieren die Abläufe in den Tätigkeitsbereichen. Über die Erstellung der Regeln oder Leitlinien, inklusive Beweggründe, und Umsetzung wird informiert. Auf einzelen Regelbereich wird eingegangen, z. B. Umgang mit Pressekontakten, Umgang mit Pressefragen, Umangang mit Pressefragen, die nicht beantwortet werden, Umgang mit Journalistenwünschen u. a. nach einem Interview oder Testprodukt, Umgang mit wahren oder unwahren Presseveröffentlichungen. Am Schluss sind alle 68 Handlungsempfehlungen im Überblick dargestellt. Ein Glossar ergänzt die textlichen Ausführungen.