HUMBLE INQUIRY von Edgar H. Schein | Vorurteilsloses Fragen als Methode effektiver Kommunikation | ISBN 9783897975934

HUMBLE INQUIRY

Vorurteilsloses Fragen als Methode effektiver Kommunikation

von Edgar H. Schein
Buchcover HUMBLE INQUIRY | Edgar H. Schein | EAN 9783897975934 | ISBN 3-89797-593-9 | ISBN 978-3-89797-593-4

HUMBLE INQUIRY

Vorurteilsloses Fragen als Methode effektiver Kommunikation

von Edgar H. Schein
Ed Schein beschreibt Humble Inquiry als die besondere Kunst fragend jemandem zu entlocken, was er und man selber nicht weiß, vorsichtig eine Beziehung aufzubauen, die von Neugier und Interesse an den besonderen Fähigkeiten des anderen geprägt ist. In direkter Fortführung zu seinem Buch zum Prozess des Helfens geht es um Anwendung in Alltag, Gruppe und Organisation. 'An invaluable guide for a consultant trying to understand and untangle system and interpersonal knots. Written with a beguiling simplicity and clarity, it is laden with wisdom and practicality.' (Irvin Yalom)