Interessante Wundertüte Pro: Spannende Aufsatzsammlung zu Versicherungs- und Managementthemen – der Leser erfährt z. B. etwas über Cyberrisiken, agiles Management und FinTechs. Gibt einen guten Einblick in die aktuellen Themen der Branche da viel Praxisbezug. Die Beiträge sind fast alle auch ohne Vorkenntnisse gut zu lesen, haben einen angenehmen Umfang (meist nicht mehr als 10 Seiten pro Artikel), Literaturtipps zu den einzelnen Themen gibt’s auch, falls jemand tiefer einsteigen will. Contra: 1 Punkt Abzug weil die Sortierung nicht ersichtlich ist. Aber eine „Wundertüte“ mit überraschenden Themen hat ja auch ihren Reiz.
Quelle: Amazon, von Sarah S. am 23. Mai 2018
Aus der Praxis für die Praxis Enthält viele zukunftsweisende Inspirationen aus der Versicherungsbranche. Verständlich und umfassend aber trotzdem nicht ermüdend dargestellt und beschrieben.
Es wird ein breites Portfolio von spannenden Themen beleuchtet:
-Technologiethemen wie Big-Data
-Branchenthemen wie neue Arten von Versicherungsrisiken und Lieferketten
-Fachthemen wie Prozessperformance und Innovationsthemen.
-Leadership-Themen wie Agile und Unternehmertum und wichtige Zukunftsfähigkeiten
Und nicht zu vergessen: Disruptionspotential und wie können diese aus einer Vision zielgerichtet zur Marktreife gebracht werden.
Fazit: ein Buch für den Praktiker - eine Inspirationsquelle für Führungskräfte und Entscheider!
Quelle: Amazon, von Power-Leser am, 27. März 2018
Insurance & Innovation 2018
Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis
von Andreas Eckstein, Axel Liebetrau und Anja Funk-Münchmeyer, herausgegeben von Andreas Eckstein, Axel Liebetrau und Anja Funk-MünchmeyerIn diesem dynamischen und überaus spannenden Veränderungskosmos bietet dieses Buch genau im rechten Moment eine aussagekräftige Auswahl an Praxisbeispielen verschiedenster Versicherungen. Die Beispiele stammen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum - also aus allen DACH-Ländern. Sie zeigen detailliert und nachvollziehbar auf, wie mit Innovationen den Herausforderungen der Zukunft begegnet werden kann. Das Buch möchte inspirieren und dazu ermutigen, neue Wege zu gehen. Vor allem Führungskräfte und Entscheider in Versicherungen, die kreativ und strategisch handeln, erhalten hier die perfekten Blaupausen für die eigenen Innovationsprojekte, praktische Anregungen und methodische Tipps.