Unterrichtsstörungen und Konflikte im schulischen Feld | Pädagogische Perspektiven | ISBN 9783847419181

Unterrichtsstörungen und Konflikte im schulischen Feld

Pädagogische Perspektiven

herausgegeben von Sophia Richter
Mitwirkende
Herausgegeben vonSophia Richter
Beiträge vonMaja S. Maier
Beiträge vonStephan Ellinger
Beiträge vonLukas Kleinhenz
Beiträge vonCynthia Cristina Steiner
Beiträge vonEmanuela Chiapparini
Beiträge vonUlrike Sell
Beiträge vonJana Helbig
Beiträge vonAnne Piezunka
Beiträge vonJola Vollmer
Beiträge vonBettina Blanck
Beiträge vonBianca Schleißmann
Beiträge vonJulia Werner
Beiträge vonClaudia Höhendinger
Beiträge vonMartina Hehn-Oldiges
Beiträge vonErika Roth-Höller
Beiträge vonChristoph Eichhorn
Beiträge vonAlexander Stallknecht
Beiträge vonThomas Strehle
Buchcover Unterrichtsstörungen und Konflikte im schulischen Feld  | EAN 9783847419181 | ISBN 3-8474-1918-8 | ISBN 978-3-8474-1918-1
Erziehungswissenschaft; Lehrkräftebildung

Unterrichtsstörungen und Konflikte im schulischen Feld

Pädagogische Perspektiven

herausgegeben von Sophia Richter
Mitwirkende
Herausgegeben vonSophia Richter
Beiträge vonMaja S. Maier
Beiträge vonStephan Ellinger
Beiträge vonLukas Kleinhenz
Beiträge vonCynthia Cristina Steiner
Beiträge vonEmanuela Chiapparini
Beiträge vonUlrike Sell
Beiträge vonJana Helbig
Beiträge vonAnne Piezunka
Beiträge vonJola Vollmer
Beiträge vonBettina Blanck
Beiträge vonBianca Schleißmann
Beiträge vonJulia Werner
Beiträge vonClaudia Höhendinger
Beiträge vonMartina Hehn-Oldiges
Beiträge vonErika Roth-Höller
Beiträge vonChristoph Eichhorn
Beiträge vonAlexander Stallknecht
Beiträge vonThomas Strehle
Unterrichtsstörungen und Konflikte gehören zum schulischen Alltag. Als pädagogische Herausforderungen werden sie auf vielfältige Weise bearbeitet. Anhand von beobachteten Unterrichtszenen als Fallbeispielen nehmen die Autor*innen vielfältige Perspektiven auf das Phänomen Unterrichtsstörungen ein. Die Reflexionen und Analysen von Lehrkräften, Wissenschaftler*innen und Vertreter*innen unterschiedlicher Ansätze und Interventionsprogramme zeigen alternative Deutungs-, Bewertungs- und Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit herausfordernden Situationen im Schulalltag auf.