B2B-Eventmarketing von Susanne Doppler | ISBN 9783846345528

B2B-Eventmarketing

von Susanne Doppler
Buchcover B2B-Eventmarketing | Susanne Doppler | EAN 9783846345528 | ISBN 3-8463-4552-0 | ISBN 978-3-8463-4552-8

Aus: ekz. bibliotheksservice – Joachim Weigelt – Ausgabe 44/2016
[…] Die Heidelberger Professorin für Eventmanagement fasst in 6 Kapiteln zusammen, was Studierende in den einschlägigen Disziplinen über B2B-Events wissen müssen. […]

B2B-Eventmarketing

von Susanne Doppler
Ob Messen, Kongresse oder Tagungen – B2B-Events haben Hochkonjunktur. Sie sind Netzwerkplattform für die unterschiedlichsten Zielgruppen und haben sich als wirksames Marketinginstrument etabliert. Die Autorin beleuchtet die unterschiedlichen Facetten des B2B-Eventmarketings mit Augenmerk auf physische, virtuelle und hybride Events.
Auf die Bedeutung eines durchgängigen Eventkonzeptes bis hin zu einer CRM-basierten Methode der Erfolgsmessung geht sie ebenfalls ein und berücksichtigt die große Bedeutung der sozialen Medien und die Chancen der Digitalisierung in der B2B-Kommunikation. Partizipative Formate wie die klassische Podiumsdiskussion, (Speed-)Datings und Formaten wie Fishbowls, BarCamps und Booksprings werden auch erläutert.