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„[...] Kompendium, das in hohem Maße den Ansprüchen der heutigen Zeit genügt und darüber hinaus wichtige Impulse vermittelt. Einerseits sind aus dem Werk aufgrund der gebündelten Informationsfülle reichhaltige Erkenntnisse zu ziehen, andererseits regt die Lektüre zum konstruktiven Mitdenken an.“ KMI Bürowirtschaft - Lehre und Praxis, 3-2009
Handbuch Sekretariat und Office Management
Der Praxisleitfaden für effiziente Büroorganisation, wirksame Chefentlastung und erfolgreiche Assistenz im Management
herausgegeben von Maria Akhavan-Hezavei, Angelika Rodatus und Annette RompelDie Anforderungen an Sekretärinnen und Assistentinnen sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Das betrifft zum einen den Umgang mit den neuen Medien, zum anderen aber auch die vielfach neu hinzugekommenen verantwortungsvollen Aufgaben der Sekretärin oder Assistentin in den Unternehmen, z. B. aktive Chefentlastung oder Projektmanagement. Sekretärinnen und Assistentinnen, die diese neuen Anforderungen erfolgreich meistern wollen, finden in diesem Nachschlagewerk in der vierten, komplett aktualisierten Auflage komprimiertes Expertenwissen, Erfahrungen und Antworten auf die wichtigsten Fragen aus der Sekretariatspraxis. Die Herausgeberinnen haben das Know-how 32 namhafter Autorinnen und Autoren, alles ausgewiesene Spezialisten in ihren Themenbereichen, zusammengetragen.