Kundenrückgewinnungsmanagement im stationären Einzelhandel von Falk Ritschel | ISBN 9783834968135

Kundenrückgewinnungsmanagement im stationären Einzelhandel

von Falk Ritschel
Buchcover Kundenrückgewinnungsmanagement im stationären Einzelhandel | Falk Ritschel | EAN 9783834968135 | ISBN 3-8349-6813-7 | ISBN 978-3-8349-6813-5

Kundenrückgewinnungsmanagement im stationären Einzelhandel

von Falk Ritschel

Klappentext

Das Management von Kundenbeziehungen leistet einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Insbesondere die Rückgewinnung abgewanderter Kunden genießt in diesem Zusammenhang eine stetig wachsende Bedeutung. Falk Ritschel untersucht die Umsetzung eines strategischen Kundenrückgewinnungsmanagements im stationären Einzelhandel. Dazu wird der klassische Prozess der Kundenrückgewinnung unter Berücksichtigung der Besonderheiten des stationären Einzelhandels erweitert. Die empirische Untersuchung sowie die daraus entwickelten Kennzahlen geben wichtige Hinweise für eine Implementierung in der Handelspraxis.