Zukunftsfeld Dienstleistungsarbeit | Professionalisierung – Wertschätzung – Interaktion | ISBN 9783834938527

Zukunftsfeld Dienstleistungsarbeit

Professionalisierung – Wertschätzung – Interaktion

herausgegeben von Ralf Reichwald, Martin Frenz, Sibylle Hermann und Agnes Schipanski
Mitwirkende
Herausgegeben vonRalf Reichwald
Herausgegeben vonMartin Frenz
Herausgegeben vonSibylle Hermann
Herausgegeben vonAgnes Schipanski
Buchcover Zukunftsfeld Dienstleistungsarbeit  | EAN 9783834938527 | ISBN 3-8349-3852-1 | ISBN 978-3-8349-3852-7
Leseprobe

Pressestimmen:

"[...] wesentlich[e] Aspekte des 'Zukunftsfeldes Dienstleistungsarbeit' auf dem neuesten Stand der jeweiligen Forschungskontexte [...]." berufsbildung - Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, April 2013

Zukunftsfeld Dienstleistungsarbeit

Professionalisierung – Wertschätzung – Interaktion

herausgegeben von Ralf Reichwald, Martin Frenz, Sibylle Hermann und Agnes Schipanski
Mitwirkende
Herausgegeben vonRalf Reichwald
Herausgegeben vonMartin Frenz
Herausgegeben vonSibylle Hermann
Herausgegeben vonAgnes Schipanski

Dienstleistungen tragen in Deutschland erheblich zur Wertschöpfung und Schaffung von Arbeitsplätzen bei. Die Generierung von innovativen Dienstleistungen bildet somit eine wesentliche Aufgabe für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Gefragt sind Konzepte für die Professionalisierung von Dienstleistungen und die Zukunft der Dienstleistungsarbeit, die hier von renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis vorgestellt werden. Das Buch basiert in weiten Teilen auf empirischen Befunden des Förderschwerpunkts „Dienstleistungsqualität durch professionelle Arbeit“, der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wurde.