Facebook-Commerce von Mathias Kempowski | Erfolgreich auf Facebook verkaufen: Marketing, Shops, Strategien, Monitoring | ISBN 9783826692970

Facebook-Commerce

Erfolgreich auf Facebook verkaufen: Marketing, Shops, Strategien, Monitoring

von Mathias Kempowski
Buchcover Facebook-Commerce | Mathias Kempowski | EAN 9783826692970 | ISBN 3-8266-9297-7 | ISBN 978-3-8266-9297-0
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1
Facebook bietet viele Möglichkeiten, doch nur wenige Firmen nutzen sie vollumfänglich aus. Hier leistet dieses Buch ganz sicher gute Dienste als kompaktes, verständlich geschriebenes Überblickswerk – nicht nur für Entscheider: Auf mitp ist – wie schon so oft – auch diesmal Verlass.
acquisa, 03-2014

Facebook-Commerce ist ein gelungener Ratgeber für Einsteiger in das Facebook-Marketing. Diese können sich bei der Lektüre auf zwei Punkte verlassen: Sie erhalten erstens einen umfassenden Überblick über alle Möglichkeiten, die das größte soziale Netzwerk derzeit bietet. Zweitens werden sie – ich muss den Satz wiederholen – an die Hand genommen und bei allen Schritten begleitet, sodass wirklich kein Anfänger wegen mangelndem Vorwissen zurück bleibt.
Web Magazin, 26.7.2013

Facebook-Commerce

Erfolgreich auf Facebook verkaufen: Marketing, Shops, Strategien, Monitoring

von Mathias Kempowski

Erfolgreich auf Facebook verkaufen: Marketing, Shops, Strategien, Monitoring

  • Facebook-Marketing: Fans gewinnen, Gruppen aufbauen, Fanpage bewerben
  • Produkte verkaufen: Strategien und Lösungen für Facebook-Shops
  • Mit vielen praktischen Beispielen und zahlreichen Tipps zu Tools und Dienstleistern

Aus dem Inhalt:
  • Facebook-Marketing-Grundlagen
  • Content: Zielgruppen, Redaktionsplan, überzeugende Inhalte, Shitstorms
  • Fangewinnung: Interaktion, SEO, Werbung
  • Facebook-Gruppen: eigene Gruppen, Forenmarketing, Kooperationen
  • Facebook-Ads: Planung, Gestaltung, Monitoring
  • Facebook-Shops: Integration, Online-Shop-Lösungen, Best und Worst Practices
  • Facebook-Apps: Einnahmequellen, Crossmarketing, Erstellung
  • iFrames auf Unternehmensseiten
  • Facebook-Payments: Micropayment, Integration
  • Affiliate-Marketing: eigenes Programm aufsetzen, Netzwerke auswählen, Partner gewinnen
  • Newsletter-Marketing über Facebook: Listbuilding, Praxis
  • Facebook-Monitoring: Insights, externe Lösungen, Splittesting
  • Facebook-Commerce und Recht

Social-Media-Marketing machen alle – es wird Zeit für Social-Commerce! Viele Nutzer sind mindestens einmal am Tag auf Facebook oder mit ihren Smartphones ununterbrochen online – das sind nicht nur potenzielle Fans, sondern auch potenzielle Kunden.

Mathias Kempowski erklärt Ihnen zunächst die Grundlagen des Facebook-Marketings: Was macht eine gute Unternehmensseite aus? Wie gewinnen Sie echte Fans? Und wie können Sie sich z. B. durch Gruppen eine zusätzliche Community aufbauen?
Danach geht er einen Schritt weiter – denn das Ziel aller Mühen soll am Ende der Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen sein. Anhand praktischer Beispiele erfahren Sie, wie ein erfolgreicher Facebook-Shop aufgebaut ist, wie Sie ihn mit iFrames individualisieren und aus welchen Shop-Lösungen Sie wählen können.
Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie unter anderem Facebook-Apps, Affiliate-Marketing und Newsletter einsetzen können, um Ihren Gewinn zu steigern.
Ein Kapitel zum Facebook-Monitoring und Hinweise zu rechtlichen Fallstricken runden das Buch ab.

Über den Autor:
Mathias Kempowski unterstützt Unternehmen beim Aufbau und der Vermarktung eigener Firmenblogs und Unternehmensseiten auf Facebook. Als Blogger gibt er Tipps zu Themen wie Existenzgründung und Selbstständigkeit.