![Buchcover Facebook-Commerce | Mathias Kempowski | EAN 9783826692970 | ISBN 3-8266-9297-7 | ISBN 978-3-8266-9297-0](https://buch.isbn.de/cover/9783826692970.jpg)
Facebook bietet viele Möglichkeiten, doch nur wenige Firmen nutzen sie vollumfänglich aus. Hier leistet dieses Buch ganz sicher gute Dienste als kompaktes, verständlich geschriebenes Überblickswerk – nicht nur für Entscheider: Auf mitp ist – wie schon so oft – auch diesmal Verlass.
acquisa, 03-2014
Facebook-Commerce ist ein gelungener Ratgeber für Einsteiger in das Facebook-Marketing. Diese können sich bei der Lektüre auf zwei Punkte verlassen: Sie erhalten erstens einen umfassenden Überblick über alle Möglichkeiten, die das größte soziale Netzwerk derzeit bietet. Zweitens werden sie – ich muss den Satz wiederholen – an die Hand genommen und bei allen Schritten begleitet, sodass wirklich kein Anfänger wegen mangelndem Vorwissen zurück bleibt.
Web Magazin, 26.7.2013
acquisa, 03-2014
Facebook-Commerce ist ein gelungener Ratgeber für Einsteiger in das Facebook-Marketing. Diese können sich bei der Lektüre auf zwei Punkte verlassen: Sie erhalten erstens einen umfassenden Überblick über alle Möglichkeiten, die das größte soziale Netzwerk derzeit bietet. Zweitens werden sie – ich muss den Satz wiederholen – an die Hand genommen und bei allen Schritten begleitet, sodass wirklich kein Anfänger wegen mangelndem Vorwissen zurück bleibt.
Web Magazin, 26.7.2013
Facebook-Commerce
Erfolgreich auf Facebook verkaufen: Marketing, Shops, Strategien, Monitoring
von Mathias KempowskiErfolgreich auf Facebook verkaufen: Marketing, Shops, Strategien, Monitoring
- Facebook-Marketing: Fans gewinnen, Gruppen aufbauen, Fanpage bewerben
- Produkte verkaufen: Strategien und Lösungen für Facebook-Shops
- Mit vielen praktischen Beispielen und zahlreichen Tipps zu Tools und Dienstleistern
Aus dem Inhalt:
- Facebook-Marketing-Grundlagen
- Content: Zielgruppen, Redaktionsplan, überzeugende Inhalte, Shitstorms
- Fangewinnung: Interaktion, SEO, Werbung
- Facebook-Gruppen: eigene Gruppen, Forenmarketing, Kooperationen
- Facebook-Ads: Planung, Gestaltung, Monitoring
- Facebook-Shops: Integration, Online-Shop-Lösungen, Best und Worst Practices
- Facebook-Apps: Einnahmequellen, Crossmarketing, Erstellung
- iFrames auf Unternehmensseiten
- Facebook-Payments: Micropayment, Integration
- Affiliate-Marketing: eigenes Programm aufsetzen, Netzwerke auswählen, Partner gewinnen
- Newsletter-Marketing über Facebook: Listbuilding, Praxis
- Facebook-Monitoring: Insights, externe Lösungen, Splittesting
- Facebook-Commerce und Recht
Social-Media-Marketing machen alle – es wird Zeit für Social-Commerce! Viele Nutzer sind mindestens einmal am Tag auf Facebook oder mit ihren Smartphones ununterbrochen online – das sind nicht nur potenzielle Fans, sondern auch potenzielle Kunden.
Mathias Kempowski erklärt Ihnen zunächst die Grundlagen des Facebook-Marketings: Was macht eine gute Unternehmensseite aus? Wie gewinnen Sie echte Fans? Und wie können Sie sich z. B. durch Gruppen eine zusätzliche Community aufbauen?
Danach geht er einen Schritt weiter – denn das Ziel aller Mühen soll am Ende der Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen sein. Anhand praktischer Beispiele erfahren Sie, wie ein erfolgreicher Facebook-Shop aufgebaut ist, wie Sie ihn mit iFrames individualisieren und aus welchen Shop-Lösungen Sie wählen können.
Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie unter anderem Facebook-Apps, Affiliate-Marketing und Newsletter einsetzen können, um Ihren Gewinn zu steigern.
Ein Kapitel zum Facebook-Monitoring und Hinweise zu rechtlichen Fallstricken runden das Buch ab.
Über den Autor:
Mathias Kempowski unterstützt Unternehmen beim Aufbau und der Vermarktung eigener Firmenblogs und Unternehmensseiten auf Facebook. Als Blogger gibt er Tipps zu Themen wie Existenzgründung und Selbstständigkeit.