Marketing-Management von Markus Voeth | Grundlagen, Konzeption und Umsetzung | ISBN 9783799268240

Marketing-Management

Grundlagen, Konzeption und Umsetzung

von Markus Voeth und Uta Herbst
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus Voeth
Autor / AutorinUta Herbst
Buchcover Marketing-Management | Markus Voeth | EAN 9783799268240 | ISBN 3-7992-6824-3 | ISBN 978-3-7992-6824-0
Leseprobe

Marketing-Management

Grundlagen, Konzeption und Umsetzung

von Markus Voeth und Uta Herbst
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus Voeth
Autor / AutorinUta Herbst
Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe. In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption:
- Markt- und Wettbewerbsanalyse - Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente - Marketing-Controlling - Marketing-Implementierung und -OrganisationDas Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet:
- Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen - Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte