Kauf-Instinkt von Ingo Hamm | Mit einem einfachen Modell des Konsumverhaltens zu zielsicheren Marketingstrategien | ISBN 9783791045405

Kauf-Instinkt

Mit einem einfachen Modell des Konsumverhaltens zu zielsicheren Marketingstrategien

von Ingo Hamm
Buchcover Kauf-Instinkt | Ingo Hamm | EAN 9783791045405 | ISBN 3-7910-4540-7 | ISBN 978-3-7910-4540-5
Werbewoche: „Unter den vielen Theorien zum Thema Markenführung kommt diejenige von Ingo Hamm mit sehr wenigen, dafür universell gültigen Prinzipien aus. Markenfachleute, die ein stringentes, einfaches und klares Positionierungsrnodell fur den B2C-Bereich suchen, werden hier fündig.“

Kauf-Instinkt

Mit einem einfachen Modell des Konsumverhaltens zu zielsicheren Marketingstrategien

von Ingo Hamm
Menschen wird selten bewusst, warum sie Dinge kaufen. „Kauf-Instinkt“ nimmt die Motive von Kunden unter die Lupe und bietet ein sehr eingängiges, visuelles Schema an, um Konsumverhalten nachzuvollziehen. Der Ansatz: drei Konsumtriebe - Vergleich, Zugehörigkeit und Entwicklung - steuern automatisch das gesamte Kaufverhalten. Damit gibt der Autor Unternehmen ein Schema an die Hand, Marketingstrategien an aktuellen Trends auszurichten und mit gesellschaftlich besser akzeptierten Angeboten neue Wege zu gehen. Das Buch regt zum Nachdenken über ein neues, sozialverträglicheres Verständnis von Konsumverhalten an.