Public Diplomacy von Diana Ingenhoff | Messung, Entstehung und Gestaltung von Landesimages | ISBN 9783744512008

Public Diplomacy

Messung, Entstehung und Gestaltung von Landesimages

von Diana Ingenhoff und Alexander Buhmann
Mitwirkende
Autor / AutorinDiana Ingenhoff
Autor / AutorinAlexander Buhmann
Buchcover Public Diplomacy | Diana Ingenhoff | EAN 9783744512008 | ISBN 3-7445-1200-2 | ISBN 978-3-7445-1200-8

Public Diplomacy

Messung, Entstehung und Gestaltung von Landesimages

von Diana Ingenhoff und Alexander Buhmann
Mitwirkende
Autor / AutorinDiana Ingenhoff
Autor / AutorinAlexander Buhmann
Diana Ingenhoff und Alexander Buhmann führen in den aktuellen Forschungs- und Wissensstand zu Public Diplomacy und insbesondere zu Landesimages ein. Sie reflektieren dabei Fragen der Messung, Entstehung und Gestaltung von Landesimages und geben Antworten auf die folgenden Leitfragen: · Welche Aspekte/Dimensionen eines Landes sind wichtig für sein Image und wie entsteht es? · Welches sind die für die Imagebildung wirksamen Kanäle? · Welche Handlungsrelevanz und Wirksamkeit hat das Landesimage? · Wie lässt sich die Wirksamkeit von Public Diplomacy und Landeskommunikation messen und evaluieren? Das Buch dokumentiert und diskutiert die facettenreiche Literatur zu Landesimages und Public Diplomacy. Es enthält zahlreiche Abbildungen, ein Glossar und ein Register und fördert damit den Dialog zwischen Forschung und Praxis.