Personalmarketing im Rettungswesen von Felix Brinkmann | Eine Analyse des Employer Brandings in Rettungsdiensten der Deutschschweiz | ISBN 9783689001834

Personalmarketing im Rettungswesen

Eine Analyse des Employer Brandings in Rettungsdiensten der Deutschschweiz

von Felix Brinkmann
Buchcover Personalmarketing im Rettungswesen | Felix Brinkmann | EAN 9783689001834 | ISBN 3-689-00183-8 | ISBN 978-3-689-00183-4

Personalmarketing im Rettungswesen

Eine Analyse des Employer Brandings in Rettungsdiensten der Deutschschweiz

von Felix Brinkmann
Um zu verhindern, dass erfahrenes Rettungsfachpersonal den Rettungsdienst verlässt und so Fachwissen und Routine verloren gehen, sollten das Personalmarketing und die Arbeitgebermarke verbessert und ausgebaut werden. Beides gewinnt in Zeiten des Fachkräftemangels an Bedeutung. Der Autor untersucht empirisch die Bedürfnisse und Erwartungen von Rettungsfachpersonal und vergleicht sie mit den Einschätzungen der Rettungsdienstleitungen. Er zeichnet ein repräsentatives Bild der aktuellen Situation in den Rettungsdiensten der deutschsprachigen Schweiz, aus der sich zukunftsweisende Erkenntnisse und Empfehlungen ableiten lassen können.