Erfolgsfaktoren von Einkaufszentren von Antje Bastian | Ansätze zur kundengerichteten Profilierung | ISBN 9783663014812

Erfolgsfaktoren von Einkaufszentren

Ansätze zur kundengerichteten Profilierung

von Antje Bastian
Buchcover Erfolgsfaktoren von Einkaufszentren | Antje Bastian | EAN 9783663014812 | ISBN 3-663-01481-9 | ISBN 978-3-663-01481-2

Erfolgsfaktoren von Einkaufszentren

Ansätze zur kundengerichteten Profilierung

von Antje Bastian

Klappentext

Einkaufszentren prägen in den letzten Jahren, vor allem in den neuen Bundesländern, die Handelslandschaft in Deutschland. Erste Übersättigungstendenzen mit Einkaufszentrenverkaufsflächen führen zu einem Verdrängungswettbewerb, in dem nur Einkaufszentren fortbestehen können, die die wesentlichen Erfolgsfaktoren kennen und konsequent nutzen. Antje Bastian entwickelt auf der Grundlage von Untersuchungen zur Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel und von Forschungsansätzen zum Einkaufszentrenwahlverhalten ein Erfolgsfaktorenmodell für Einkaufszentren aus Konsumentensicht. Das Modell wird von der Autorin empirisch validiert und liefert für die Praxis Erkenntnisse zur Fundierung unternehmens- und marketingspezifischer Entscheidungen bei der Planung und dem Management von Einkaufszentren.