Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft von Wiebke Möhring | Eine praxisorientierte Einführung | ISBN 9783658441913

Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung

von Wiebke Möhring und Daniela Schlütz
Mitwirkende
Autor / AutorinWiebke Möhring
Autor / AutorinDaniela Schlütz
Buchcover Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft | Wiebke Möhring | EAN 9783658441913 | ISBN 3-658-44191-7 | ISBN 978-3-658-44191-3

Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung

von Wiebke Möhring und Daniela Schlütz
Mitwirkende
Autor / AutorinWiebke Möhring
Autor / AutorinDaniela Schlütz

Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buches ist es, das Erhebungsinstrument der standardisierten Befragung – basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen – ausführlich und zuverlässig darzustellen. Das Lehrbuch ist leicht verständlich, klar gegliedert und didaktisch aufbereitet sowie mit zahlreichen aktuellen Beispielen versehen. Darüber hinaus werden Einsatzbereiche und Probleme der Methode diskutiert, verschiedene Ansichten gegenübergestellt sowie Empfehlungen gegeben. Betont wird der klare Anwendungsbezug. Die verwendeten Beispiele stammen aus der Medien- bzw. Kommunikationswissenschaft oder sind der markt- und meinungsforscherischen Praxis entliehen. Für die vierte Auflage wurde der Band überarbeitet.