Imagetransfers in der personalisierten Organisationskommunikation von Jens Hagelstein | Konzeption und Validierung des dualen Imagetransfermodells | ISBN 9783658429850

Imagetransfers in der personalisierten Organisationskommunikation

Konzeption und Validierung des dualen Imagetransfermodells

von Jens Hagelstein
Buchcover Imagetransfers in der personalisierten Organisationskommunikation | Jens Hagelstein | EAN 9783658429850 | ISBN 3-658-42985-2 | ISBN 978-3-658-42985-0

Imagetransfers in der personalisierten Organisationskommunikation

Konzeption und Validierung des dualen Imagetransfermodells

von Jens Hagelstein
In diesem Buch werden Imagetransfers in der personalisierten Organisationskommunikation untersucht. Dabei wird das duale Imagetransfermodell entwickelt, das affektive und kognitive, explizite und implizite sowie kontrollierte und automatische Imagetransfers erfasst, und anschließend in drei Experimentalstudien überprüft. Aus den theoretischen und empirischen Erträgen der Arbeit werden Handlungsempfehlungen für das organisationale Kommunikationsmanagement abgeleitet. Der AutorJens Hagelstein ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen strategische Kommunikation, Public Relations und Werbekommunikation.