Verständliche Vermarktung von Strom aus erneuerbaren Energien von Sascha Demarmels | Kommunikationsstrategien und Handlungsempfehlungen | ISBN 9783658223601

Verständliche Vermarktung von Strom aus erneuerbaren Energien

Kommunikationsstrategien und Handlungsempfehlungen

von Sascha Demarmels und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinSascha Demarmels
Autor / AutorinDorothea Schaffner
Autor / AutorinSonja Kolberg
Autor / AutorinMatthias Albisser
Autor / AutorinEsther Federspiel
Autor / AutorinUrsula Stalder
Autor / AutorinAnja Janoschka
Autor / AutorinUrsina Kellerhals
Buchcover Verständliche Vermarktung von Strom aus erneuerbaren Energien | Sascha Demarmels | EAN 9783658223601 | ISBN 3-658-22360-X | ISBN 978-3-658-22360-1

Verständliche Vermarktung von Strom aus erneuerbaren Energien

Kommunikationsstrategien und Handlungsempfehlungen

von Sascha Demarmels und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinSascha Demarmels
Autor / AutorinDorothea Schaffner
Autor / AutorinSonja Kolberg
Autor / AutorinMatthias Albisser
Autor / AutorinEsther Federspiel
Autor / AutorinUrsula Stalder
Autor / AutorinAnja Janoschka
Autor / AutorinUrsina Kellerhals

Dieses Buch untersucht, wie sich Stromprodukte aus erneuerbaren Energien verständlich vermarkten lassen, sodass die Konsumentinnen und Konsumenten den Mehrwert dieser Produkte verstehen und eine informierte Kaufentscheidung treffen. Eine Toolbox liefert Handlungsempfehlungen und erläutert Kommunikationsstrategien wie Gamification, Storytelling, Vereinfachung und Visualisierung. Basis der Handlungsempfehlungen sind Experteninterviews, in Experimenten getestete Pilotbeispiele sowie von Partnerunternehmen entwickelte Kommunikationsbeispiele, die in der Praxis umgesetzt und als Feldexperiment geprüft wurden.

Der Inhalt

Strommarkt und -marketing in den DACH Ländern
Forschungsstand „Angewandte Verständlichkeit“
Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Verarbeitungsmotivation und deren Validierung
Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Ländern 
Toolbox.