Das Experiment in der Kommunikations- und Medienwissenschaft von Thomas Koch | Grundlagen, Durchführung und Auswertung experimenteller Forschung | ISBN 9783658197544

Das Experiment in der Kommunikations- und Medienwissenschaft

Grundlagen, Durchführung und Auswertung experimenteller Forschung

von Thomas Koch, Christina Peter und Philipp Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Koch
Autor / AutorinChristina Peter
Autor / AutorinPhilipp Müller
Buchcover Das Experiment in der Kommunikations- und Medienwissenschaft | Thomas Koch | EAN 9783658197544 | ISBN 3-658-19754-4 | ISBN 978-3-658-19754-4
“... Ich kann allen, die sich entweder theoretisch mit experimentellen Forschungsdesigns beschäftigen oder selbst kommunikationswissenschaftliche Experimente durchführen wollen, die Lektüre dieses Lehrbuchs wärmstens empfehlen. Es ist angenehm lesbar geschrieben, veranschaulicht alle behandelten Aspekte anhand kommunikationswissenschaftlicher Beispiele und ist zudem noch sehr gut durch wissenschaftstheoretische und methodologische Literatur fundiert ...” (Dr. Volker Gehrau, in: Publizistik, Jg. 65, 2020)

Das Experiment in der Kommunikations- und Medienwissenschaft

Grundlagen, Durchführung und Auswertung experimenteller Forschung

von Thomas Koch, Christina Peter und Philipp Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Koch
Autor / AutorinChristina Peter
Autor / AutorinPhilipp Müller
Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über das sozialwissenschaftliche Experiment. Es stellt Grundlagen und zentrale Begriffe vor und dient als praktischer Leitfaden, um Experimente durchzuführen. Mit zahlreichen Beispielen aus der Kommunikationswissenschaft liefert dieses Buch eine umfassende Hilfestellung für Methodenkurse und empirische Forschungsprojekte, die sich der experimentellen Forschung widmen.