Consumer Neuroscience von Klaus W. Bielefeld | Neurowissenschaftliche Grundlagen für den Markenerfolg | ISBN 9783658005610

Consumer Neuroscience

Neurowissenschaftliche Grundlagen für den Markenerfolg

von Klaus W. Bielefeld
Buchcover Consumer Neuroscience | Klaus W. Bielefeld | EAN 9783658005610 | ISBN 3-658-00561-0 | ISBN 978-3-658-00561-0

Pressestimmen zur 1. Auflage:

„Dieses Buch ist besonders zu empfehlen für Wissenschaft und Lehre [...].“ transfer - Werbeforschung & Praxis, 1-2013

Consumer Neuroscience

Neurowissenschaftliche Grundlagen für den Markenerfolg

von Klaus W. Bielefeld
Der Autor stellt die für die Marketingwissenschaft sowie die Praxis relevanten Erkenntnisse der Neurowissenschaften erstmalig in einer umfassenden Darstellung vor. Ihre Bedeutung für die effizientere Markenführung erläutert er an Beispielen bekannter Marken sowie Eigenmarken des Lebensmittelhandels. Mit seiner interdisziplinär angelegten Arbeit schließt der Autor die Lücke zwischen den bisherigen Erkenntnissen der Konsumentenverhaltenswissenschaft und der neurowissenschaftlichen Forschung. Er zeigt ferner, dass „Neuromarketing“ den Anspruch, die Blackbox des Konsumentengehirns zu öffnen, bisher nicht erfüllt.