Classroom-Management von Christoph Eichhorn | Wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten | ISBN 9783608123340

Classroom-Management

Wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten

von Christoph Eichhorn
Buchcover Classroom-Management | Christoph Eichhorn | EAN 9783608123340 | ISBN 3-608-12334-2 | ISBN 978-3-608-12334-0
Praxis Ergotherapie: »Ein international bewährtes Konzept für die Schule von morgen« Praxis Ergotherapie, Ausgabe 5/2018
BIBLIO-KOM: »Die Notwendigkeit eines adäquaten Classroom-Managements ist für Schüler, Lehrpersonen und Eltern sowie für andere Institutionen gegeben, die die Verpflichtung übernahmen, an der Erziehung und Bildung von Kindern, Schülern und Jugendlichen mitzuwirken. Deshalb ist der hier vorgelegte Band nicht nur für Lehrer, sondern auch für Eltern und Mitarbeiter in sozialen Institutionen von hoher Bedeutung. Aufgrund zahlreicher Besuche in US-Schulen erlaube ich mir zu sagen, dass Chr. Eichhorns Classroom-Management auch in Deutschland voll praktikabel ist: Classroom-Management bringt Eltern, Schüler und Lehrer „vorwärts“, ermöglicht Lehrpersonen, Leistungen optimal zu erbringen, und Schülern, ihre Ressourcen zu entfalten und kompetent zu werden.« Klar-J. Kluge, BIBLIO-KOM, 18.06.2012
Schule konkret: »Konsequent angewandt reduziert ein Classroom-Management kleine Störungen, bevor sie zum Problem werden. Wie das geht, zeigt dieses Buch konkret an Beispielen und zahlreichen Übungen für Lehrer und Eltern.« Schule konkret, 8/2011
Basler Schulblatt: »Als sehr konkrete Hilfestellung zur Klassenführung empfehlenswert!« Hans Anliker, Basler Schulblatt, 01.06.2009
Emotion: »… Christoph Eichhorn gibt in seinem Ratgeber praktische Tipps für mehr Entspannung. Sein Buch schildert fundiert, aber allgemein verständlich die Ergebnisse der Erholungsforschung und der positiven Psychologie. Der Leser soll lernen, mit Belastungen auf längere Sicht besser umzugehen. Eine ausgewogenen Mischung aus Wissenschaft und praxisnahem Ratgeber …« emotion, November 2006
Die Rheinpfalz: »… Dieser praktische Ratgeber ist gut strukturiert, fundiert und kann leicht im Alltag umgesetzt werden. Es dürfte kaum jemanden geben, der sich nach der Lektüre nicht besser erholen kann.« Die Rheinpfalz, 19.10.2006
Südwestpresse: »Der Autor macht klar, wie wichtig es ist, rechzeitig auf die Bremse zu treten, Entspannungstechniken zu lernen und mit Vorurteilen aufzuräumen.« Südwestpresse, 07.10.2006
komplettGesund: »Christoph Eichhorn ist es in seinem Buch wunderbar gelungen, neuere und vielfältige Erkenntnisse zum Thema Stress- und Erholungsforschung gut verständlich und spannend aufzubereiten. Damit leistet er einen wichtigen Beitrag zur Vermittlung der Theorie in die Praxis. Dass der Leser/die Leserin sich gleich selber an Hand von kurzen Tests bezüglich seiner/ihrer Belastungssituation einschätzen kann, verhilft natürlich dazu, einen tieferen Bezug zum Thema herzustellen.« komplettGesund, Oktober 2006
Thüringer Allgemeine: »Der Wandel beginnt im Kopf: Belastendes und Unbeeinflussbares fast wie in einem Spiel mit sich selbst als Prüfung anzunehmen – der Psychologe Eichhorn ist überzeugt, dass dies eine symbolische Form der Kontrolle ist. Oder wie er es in seinem Buch formuliert: Diejenigen profitieren am meisten für sich und ihre Gesundheit, die in der Lage sind, unglückliche Umstände in akzeptierbare zu verwandeln und ihre Sicht ganz bewusst auf den Sinn lenken, der allem innewohnt.« Britta Hinkel, Thüringer Allgemeine, 02.09.2006
Die Welt: »Sie sind im Urlaub und können trotzdem nicht abschalten? Der schweizer Psychologe und Coaching-Experte Christoph Eichhorn hat die Anleitung „Gut erholen – besser leben“ als Praxisbuch für den Alltag verfasst. Sie baut auf einem Erholungskonzept auf, mit dessen Hilfe dier Wert positiver Gefühle gefördert wird. Mit Tests und Listen. Kurzweilige und wissensreiche Lektüre für dei Anreise.« Die Welt, 26.08.2006

Classroom-Management

Wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten

von Christoph Eichhorn
Der Klassiker für einen guten Unterricht jetzt in der aktualisierten 13. Auflage
Ein international bewährtes Konzept für die Schule von morgen
Jeder Unterricht braucht klare Spielregeln
Mit zahlreichen Übungen aus dem Schulalltag Classroom-Management gilt als Hauptqualitätsmerkmal für einen guten Unterricht. Konsequent angewandt reduziert es Störungen, bevor sie zum Problem werden. Wie das geht, wie Lehrer: innen von Anfang an die Eltern und Schüler: innen mit einbeziehen und warum Classroom-Management dem Unterricht nützt und ihn vorwärtsbringt, das zeigt dieses Buch konkret an Beispielen und zahlreichen Übungen für Lehrer: innen und Eltern. Gutes Classroom-Management bedeutet zufriedene Eltern und ermöglicht Schüler: innen, ihre wirklichen Fähigkeiten lernend zu entfalten.