Grenzüberschreitende Kooperationen im Tourismus | Strategien zur Produkt- und Angebotsentwicklung | ISBN 9783503157112

Grenzüberschreitende Kooperationen im Tourismus

Strategien zur Produkt- und Angebotsentwicklung

herausgegeben von Harald Pechlaner und Judith Jochmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonHarald Pechlaner
Herausgegeben vonJudith Jochmann
Beiträge vonPietro Beritelli
Beiträge vonKlaus Brähmig
Beiträge vonJosef Bühler
Beiträge vonWioletta Frys
Beiträge vonSwantje Grotheer
Beiträge vonHansruedi Müller
Beiträge vonChristian Nordhorn
Beiträge vonDaniela Pahl-Humbert
Beiträge vonMike Peters
Beiträge vonJudith Rehage
Beiträge vonJörg Scheffer
Beiträge vonRoland Scherer
Beiträge vonLukas Siller
Beiträge vonGeorg Steiner
Beiträge vonTatjana Thimm
Beiträge vonGabi Troeger-Weiß
Beiträge vonHelmut Wachowiak
Beiträge vonPeter Wolf
Beiträge vonDaniel Zacher
Beiträge vonJitka Zigmundová
Buchcover Grenzüberschreitende Kooperationen im Tourismus  | EAN 9783503157112 | ISBN 3-503-15711-5 | ISBN 978-3-503-15711-2
Tourismus- und Destinationsmanager; Führungskräfte in Tourismusunternehmen; regionale Tourismusverbände; Unternehmensberater Tourismus; regionale und lokale Tourismuspolitiker, zuständige Stellen für grenzüberschreitende Kooperationen (EU-geförderte Steillen/Abteilungen), INTERREG-Koordinationsstellen

Grenzüberschreitende Kooperationen im Tourismus

Strategien zur Produkt- und Angebotsentwicklung

herausgegeben von Harald Pechlaner und Judith Jochmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonHarald Pechlaner
Herausgegeben vonJudith Jochmann
Beiträge vonPietro Beritelli
Beiträge vonKlaus Brähmig
Beiträge vonJosef Bühler
Beiträge vonWioletta Frys
Beiträge vonSwantje Grotheer
Beiträge vonHansruedi Müller
Beiträge vonChristian Nordhorn
Beiträge vonDaniela Pahl-Humbert
Beiträge vonMike Peters
Beiträge vonJudith Rehage
Beiträge vonJörg Scheffer
Beiträge vonRoland Scherer
Beiträge vonLukas Siller
Beiträge vonGeorg Steiner
Beiträge vonTatjana Thimm
Beiträge vonGabi Troeger-Weiß
Beiträge vonHelmut Wachowiak
Beiträge vonPeter Wolf
Beiträge vonDaniel Zacher
Beiträge vonJitka Zigmundová
Ob Politik, Kultur, Soziologie, Geschichte oder Geographie – viele Disziplinen beschäftigen sich mit dem Phänomen ‚Grenze‘. Dabei ist eine Grenze nur selten eine deutliche Trennlinie zwischen zwei Gebieten, sondern zumeist ein Übergangsraum, auch wenn administrative Abgrenzungen eindeutig festgeschrieben sein mögen.
Welche besonderen Perspektiven und Herausforderungen in Grenzräumen für die Tourismuswirtschaft bestehen, betrachtet der von Harald Pechlaner und Judith Jochmann herausgegebene Band aus vielseitigen Blickwinkeln.
- Chancen grenzüberschreitender Kooperationen für die Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit touristischer Destinationen - Grenzüberschreitendes Destinationsmanagement, auf strategischer und operativer Ebene - Produkt- und Angebotsentwicklung, mit vielen Erfolgsbeispielen aus typischen Grenzregionen
Zu diesem facettenreichen Thema bietet das Buch einen anschaulichen Zugang – und viele handfeste Ansätze für Destinationsmanager und Regionalentwickler, speziell in Grenzräumen.