Internationales Marketing für Ingenieure von Helmut Kohlert | ISBN 9783486594935

Internationales Marketing für Ingenieure

von Helmut Kohlert
Buchcover Internationales Marketing für Ingenieure | Helmut Kohlert | EAN 9783486594935 | ISBN 3-486-59493-1 | ISBN 978-3-486-59493-5
„Positiv: Das Buch geht speziell auf den Aspekt der Internationalität ein und wendet sich an die Zielgruppe der Nicht-BWLer. Die Fallbeispiele sind hilfreich.“ Prof. Dr. Bergmann, FH Offenburg „Mit diesem Buch ist eine Verbindung von Theorie und Praxis beispielhaft gelungen.“ Prof. Dr. Egon Heil, Fulda „Verständlicher Schreibstil, übersichtlich, gut strukturiert, inhaltlich gut aufgebaut.“ Prof. Dr. Jürgen Voss, Universität Paderborn

Internationales Marketing für Ingenieure

von Helmut Kohlert
Dieses Buch richtet sich an Techniker/Ingenieure, die mit dem Markteintritt in ausländischen Märkten konfrontiert werden und dort verschiedenste Aufgabenstellungen lösen müssen. Die Wirtschaft ist in vielen ausländischen Märkten stabil, zukunftsorientiert und interessiert an innovativen Produkten. Aber der Eintritt in diese Märkte erscheint schwierig und riskant - für kleine und mittlere Unternehmen oft zu riskant. Der besonderen Situation von kleinen und mittelständischen Unternehmen widmet sich dieses Buch, indem an konkreten Fällen aus der Praxis praktikable Wege aufgezeigt werden.