Desktop Publishing — Was bringt’s wirklich? von NA Arthur D. Little Internat. | Analysen, Erfahrungen, Umfeld, Hardware, Software, Brainware | ISBN 9783322843074

Desktop Publishing — Was bringt’s wirklich?

Analysen, Erfahrungen, Umfeld, Hardware, Software, Brainware

von NA Arthur D. Little Internat.
Buchcover Desktop Publishing — Was bringt’s wirklich? | NA Arthur D. Little Internat. | EAN 9783322843074 | ISBN 3-322-84307-6 | ISBN 978-3-322-84307-4

Desktop Publishing — Was bringt’s wirklich?

Analysen, Erfahrungen, Umfeld, Hardware, Software, Brainware

von NA Arthur D. Little Internat.

Inhaltsverzeichnis

  • Vorwort.
  • Schnellkurs.
  • Desktop Publishing im Überblick „What you know is what you get!“.
  • Desktop Publishing im Computer-Markt Die „Einstiegsdroge“ für die Rechner von morgen.
  • Ratschläge far Einsteigen Prüfung, Umschau, Schulung.
  • Eine Geschichte, die das Leben schrieb Das kompatible Format.
  • DTP-Lektionen für Setzer Nachsitzen oder Sitzenbleiben.
  • Shopping for the Future Desktop Publishing am laufenden Band.
  • Software.
  • Mit DTP Satz machen Das „richtige“ Programm ist immer ein Paket.
  • Aller Anfang ist leicht? Lausbubenstreiche auf dem Schreibtisch.
  • Runter kommen sie alle DTP-Programme — Software im Härtetest.
  • Viel Pagemaker, ein wenig Troublemaker Mit Maus und Menüs in Medias R. es.
  • Der Preis des schnellen Fortschritts Die Zettelwirtschaft der DTP-Pakete.
  • The hard facts of a software’s life-cycle Der Tod kam mit der „vierten Generation“.
  • „Big Blue“ und der „hirnverbrannte“ Chip Betriebssystem auf Raten — OS/2 und die Folgen.
  • Hardware.
  • Die beiden Matadore in der DTP-Arena (1) Der Champion mit dem Mikrokanal.
  • Die beiden Matadore in der DTP-Arena (2) Mit Mac und Maus und Marketing.
  • Krieg der Sterne auf der Selen-Trommel Wie der Laser Druck macht und was das kostet.
  • Präferenz für Postscript Die Schnitzeljagd bei der Seitenbeschreibung.
  • Technik und Potential der Scanner Oder wie man ein Kontinuum in Krümel zerlegt.
  • Im Himmel der Abstraktion Pixel und Vektoren — Malen und Zeichnen.
  • Technik des Bildschirms Do you, really, see what you get?.
  • Smileware.
  • Über Anzeigen, Arbeitsproben und Äppelwoi Wie man sich von A/B nach X/U verfranzen kann.
  • Schnellkurs in DTP-Schriften Qualität und Typographie unter der Lupe.
  • Lohnt sich Desktop Publishing? Über Milchmädchen und vom Korinthenkacken.
  • Desktop versus ProfessionalPublishing Das Duell der Systeme — You see what you get!.
  • Brainware.
  • Das Problem der Kompetenz Kongresse, Zeitschriften, Bücher.
  • Perspective View from my Desktop What you Get and Don’t See so Easily.
  • Technische Notizen des Autors Wie dieses Buch gesetzt wurde.
  • Statt eines Nachworts „What you know is what you get“ und das ABC der EDV.