Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule | Diagnostik - Prävention - Förderung | ISBN 9783170392519

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Diagnostik - Prävention - Förderung

herausgegeben von Stefan Blumenthal, Yvonne Blumenthal und Kathrin Mahlau
Mitwirkende
Herausgegeben vonStefan Blumenthal
Herausgegeben vonYvonne Blumenthal
Herausgegeben vonKathrin Mahlau
Beiträge vonMatthias Grünke
Beiträge vonUlrich Heimlich
Beiträge vonNatalie Förster
Beiträge vonAndreas Methner
Beiträge vonChristian Huber
Beiträge vonJürgen Wilbert
Beiträge vonBodo Hartke
Beiträge vonMarkus Gebhardt
Beiträge vonClemens Hillenbrand
Beiträge vonElmar Souvignier
Beiträge vonFranz B. Wember
Beiträge vonJohanna Krull
Beiträge vonDennis Hövel
Beiträge vonMiriam Balt
Beiträge vonToni Bauer
Beiträge vonMoritz Börnert-Ringleb
Beiträge vonRicarda Bethke-Köhler
Beiträge vonOliver Carnein
Beiträge vonGino Casale
Beiträge vonMarcel Daum
Beiträge vonKirsten Diehl
Beiträge vonAntje Ehlert
Beiträge vonAnnemarie Fritz-Stratmann
Beiträge vonMichael Grosche
Beiträge vonCathrin Grotjohann
Beiträge vonMiriam Haferkamp
Beiträge vonTobias Hagen
Beiträge vonCharlotte Hanisch
Beiträge vonKristina Hartke
Beiträge vonUta Hartke
Beiträge vonErich Hartmann
Beiträge vonSolveig Haugwitz
Beiträge vonThomas Hennemann
Beiträge vonAnna Hensen
Beiträge vonJana Jungjohann
Beiträge vonMichael Kossow
Beiträge vonFriedrich Linderkamp
Beiträge vonConny Melzer
Beiträge vonHanna Meyer
Beiträge vonGabi Ricken
Beiträge vonAnke Sagert
Beiträge vonPascale Schaller
Beiträge vonAnne Schöning
Beiträge vonPatricia Schultze-Petzold
Beiträge vonMarit Schwede-Anders
Beiträge vonSimon Sikora
Beiträge vonDaniel Stockheim
Beiträge vonRobert Vrban
Beiträge vonJulia Winkes
Beiträge vonSilke Wolff
Buchcover Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule  | EAN 9783170392519 | ISBN 3-17-039251-4 | ISBN 978-3-17-039251-9

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Diagnostik - Prävention - Förderung

herausgegeben von Stefan Blumenthal, Yvonne Blumenthal und Kathrin Mahlau
Mitwirkende
Herausgegeben vonStefan Blumenthal
Herausgegeben vonYvonne Blumenthal
Herausgegeben vonKathrin Mahlau
Beiträge vonMatthias Grünke
Beiträge vonUlrich Heimlich
Beiträge vonNatalie Förster
Beiträge vonAndreas Methner
Beiträge vonChristian Huber
Beiträge vonJürgen Wilbert
Beiträge vonBodo Hartke
Beiträge vonMarkus Gebhardt
Beiträge vonClemens Hillenbrand
Beiträge vonElmar Souvignier
Beiträge vonFranz B. Wember
Beiträge vonJohanna Krull
Beiträge vonDennis Hövel
Beiträge vonMiriam Balt
Beiträge vonToni Bauer
Beiträge vonMoritz Börnert-Ringleb
Beiträge vonRicarda Bethke-Köhler
Beiträge vonOliver Carnein
Beiträge vonGino Casale
Beiträge vonMarcel Daum
Beiträge vonKirsten Diehl
Beiträge vonAntje Ehlert
Beiträge vonAnnemarie Fritz-Stratmann
Beiträge vonMichael Grosche
Beiträge vonCathrin Grotjohann
Beiträge vonMiriam Haferkamp
Beiträge vonTobias Hagen
Beiträge vonCharlotte Hanisch
Beiträge vonKristina Hartke
Beiträge vonUta Hartke
Beiträge vonErich Hartmann
Beiträge vonSolveig Haugwitz
Beiträge vonThomas Hennemann
Beiträge vonAnna Hensen
Beiträge vonJana Jungjohann
Beiträge vonMichael Kossow
Beiträge vonFriedrich Linderkamp
Beiträge vonConny Melzer
Beiträge vonHanna Meyer
Beiträge vonGabi Ricken
Beiträge vonAnke Sagert
Beiträge vonPascale Schaller
Beiträge vonAnne Schöning
Beiträge vonPatricia Schultze-Petzold
Beiträge vonMarit Schwede-Anders
Beiträge vonSimon Sikora
Beiträge vonDaniel Stockheim
Beiträge vonRobert Vrban
Beiträge vonJulia Winkes
Beiträge vonSilke Wolff
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.