Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung | Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung | ISBN 9783170327214

Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung

Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung

herausgegeben von Frank Hellmich, Gamze Görel und Marwin Felix Löper
Mitwirkende
Herausgegeben vonFrank Hellmich
Herausgegeben vonGamze Görel
Herausgegeben vonMarwin Felix Löper
Beiträge vonMarianne Schardt
Beiträge vonSusanne Schwab
Beiträge vonAnnette Lohbeck
Beiträge vonUlrich Heimlich
Beiträge vonPetra Hecht
Beiträge vonMarkus Gebhardt
Beiträge vonJana Jungjohann
Beiträge vonChristian Lindmeier
Beiträge vonGamze Görel
Beiträge vonAmra Havkic
Beiträge vonFrank Hellmich
Beiträge vonFabian Hoya
Beiträge vonMargarita Knickenberg
Beiträge vonDésirée Laubenstein
Beiträge vonMarwin Löper
Beiträge vonConstanze Niederhaus
Beiträge vonJulia Settinieri
Beiträge vonEva Blumberg
Beiträge vonBernd Schnittker
Beiträge vonSophia Schwind
Beiträge vonStefanie Bosse
Beiträge vonThorsten Henke
Beiträge vonNadine Spörer
Beiträge vonJürgen Wilbert
Beiträge vonMoritz Börnert-Ringleb
Beiträge vonThomas Hennemann
Beiträge vonTatjana Leidig
Beiträge vonKarolina Urton
Buchcover Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung  | EAN 9783170327214 | ISBN 3-17-032721-6 | ISBN 978-3-17-032721-4

Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung

Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung

herausgegeben von Frank Hellmich, Gamze Görel und Marwin Felix Löper
Mitwirkende
Herausgegeben vonFrank Hellmich
Herausgegeben vonGamze Görel
Herausgegeben vonMarwin Felix Löper
Beiträge vonMarianne Schardt
Beiträge vonSusanne Schwab
Beiträge vonAnnette Lohbeck
Beiträge vonUlrich Heimlich
Beiträge vonPetra Hecht
Beiträge vonMarkus Gebhardt
Beiträge vonJana Jungjohann
Beiträge vonChristian Lindmeier
Beiträge vonGamze Görel
Beiträge vonAmra Havkic
Beiträge vonFrank Hellmich
Beiträge vonFabian Hoya
Beiträge vonMargarita Knickenberg
Beiträge vonDésirée Laubenstein
Beiträge vonMarwin Löper
Beiträge vonConstanze Niederhaus
Beiträge vonJulia Settinieri
Beiträge vonEva Blumberg
Beiträge vonBernd Schnittker
Beiträge vonSophia Schwind
Beiträge vonStefanie Bosse
Beiträge vonThorsten Henke
Beiträge vonNadine Spörer
Beiträge vonJürgen Wilbert
Beiträge vonMoritz Börnert-Ringleb
Beiträge vonThomas Hennemann
Beiträge vonTatjana Leidig
Beiträge vonKarolina Urton
Die inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung bildet gegenwärtig die große Herausforderung im Bildungswesen. Noch immer ist zu wenig über die Bedingungen des Gemeinsamen Unterrichts sowie die Gestaltung inklusiver Schulen bekannt. Das Buch gibt einen Überblick über Entwicklungsprojekte zur Realisierung eines inklusiven Bildungssystems und gleichzeitig einen Einblick in aktuelle empirische Ergebnisse zur inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung. Es behandelt folgende Themen: Gelingensbedingungen der inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung, Einstellungen von Kindern, Eltern und Lehrkräften zum inklusiven Unterricht, Lernen in der inklusiven Schule und Möglichkeiten der Qualifizierung von angehenden Lehrkräften für den inklusiven Unterricht.