Onece upon a time - Es war einmal | Heuristics and storytelling in strategic stories - Heuristiken und Storytelling in strategischen Erzählungen | ISBN 9783991050582

Onece upon a time - Es war einmal

Heuristics and storytelling in strategic stories - Heuristiken und Storytelling in strategischen Erzählungen

herausgegeben von Yevgen Bogodistov, Simon Riegler und Claudia Mössenlechner
Mitwirkende
Herausgegeben vonYevgen Bogodistov
Herausgegeben vonSimon Riegler
Herausgegeben vonClaudia Mössenlechner
Buchcover Onece upon a time - Es war einmal  | EAN 9783991050582 | ISBN 3-99105-058-7 | ISBN 978-3-99105-058-2

Onece upon a time - Es war einmal

Heuristics and storytelling in strategic stories - Heuristiken und Storytelling in strategischen Erzählungen

herausgegeben von Yevgen Bogodistov, Simon Riegler und Claudia Mössenlechner
Mitwirkende
Herausgegeben vonYevgen Bogodistov
Herausgegeben vonSimon Riegler
Herausgegeben vonClaudia Mössenlechner
Im Rahmen unseres Kurses Strategisches Management am MCI müssen die Studierenden lernen, in abstrakten Begriffen zu denken. Dazu haben wir eine interessante und etwas unkonventionelle Abgabe entwickelt: Alle Studierenden bekamen einen wissenschaftlichen Text, den sie in Form einer Geschichte verarbeiten sollten. Sei es eine Spionage-, Detektiv- oder Harry-Potter-ähnliche Erzählung, sie mussten lernen, komplexe Konzepte so zu erklären, dass jeder Laie sie verstehen kann.