Spielend programmieren lernen mit MatataLab von Bombien Volker | Lern- und Übungsbuch | ISBN 9783981784428

Spielend programmieren lernen mit MatataLab

Lern- und Übungsbuch

von Bombien Volker
Buchcover Spielend programmieren lernen mit MatataLab | Bombien Volker | EAN 9783981784428 | ISBN 3-9817844-2-1 | ISBN 978-3-9817844-2-8
Backcover
Lern- und Übungsbuch. Handreichung für Lehrer/-innen und Eltern

Spielend programmieren lernen mit MatataLab

Lern- und Übungsbuch

von Bombien Volker
Mit MatataLab programmieren - so einfach wie das ABC!
Coding Fähigkeiten ab 4 Jahren erlernen - ohne Display, Handy, Tablet & Computer Das MatataLab Programmier-System ermöglicht es Kindern im Alter von 4-9 Jahren mit einem kleinen Roboter zu programmieren. Sie erlernen autodidaktisch fundamentale Coding-Fähigkeiten und entwickeln die notwendigen kognitiven Eigenschaft, um abstrakte und komplexe Regeln und Verkettungen zu verstehen. Da die Programmierung des Roboters über kleine Blöcke funktioniert, welche von einem “Coding-Turm” auf dem Eingabe-Board fotografiert werden, wird kein Bildschirm, Handy, Tablet, Computer oder ähnliches benötigt. Das System eignet sich hervorragend für den Einsatz im Kindergarten und in der Primarstufe (Grundschule).