Ein Handbuch für wertorientierte Gestalter und anwendungsorientierte Visionäre für zukunftsfähige Geschäftsmodelle und digitale Transformation.
Mit Digitaler Ethik Menschen führen, Produkte designen, Kommunikation emotionalisieren und zukunftsfähige Geschäftsmodelle ermöglichen.
Mit Digitaler Ethik Menschen führen, Produkte designen, Kommunikation emotionalisieren und zukunftsfähige Geschäftsmodelle ermöglichen.
LebensWERTE Zukunft
Mit Digitaler Ethik Menschen führen, Produkte designen, Kommunikation emotionalisieren und zukunftsfähige Geschäftsmodelle ermöglichen.
von Eberhard Dr. Schnebel und Thomas SzaboDatenethik wird zunehmend zentraler Kernbereich der Digitalstrategie eines Unternehmens. Wir beobachten immer mehr gesetzliche Vorschriften und immer genauere Anweisungen, wie dieses Thema organisatorisch zu handhaben ist – Datenschutz-beauftragte, DSGVO, Veröffentlichungen aus der EU zu „Responsible AI“ und die Datenethik-Kommission der Bundesregierung.
Wenn Unternehmen erfolgreich sein wollen, müssen sie Datenethik als ein Kernelement ihres Geschäftsmodells etablieren. Wir zeigen auf, wie dies mit drei entscheidenden Elementen geschehen kann:
Führung:
Transparenz:
Wenn Unternehmen erfolgreich sein wollen, müssen sie Datenethik als ein Kernelement ihres Geschäftsmodells etablieren. Wir zeigen auf, wie dies mit drei entscheidenden Elementen geschehen kann:
Führung:
Transparenz: