Die Macht der Farben von Harald Braem | Bedeutung & Symbolik | ISBN 9783946751977

Die Macht der Farben

Bedeutung & Symbolik

von Harald Braem
Buchcover Die Macht der Farben | Harald Braem | EAN 9783946751977 | ISBN 3-946751-97-0 | ISBN 978-3-946751-97-7

Die Macht der Farben

Bedeutung & Symbolik

von Harald Braem
Harald Braem, 1944 in Berlin geboren. Studien: Visuelle Kommunikation, Psychologie und Marketing. Bei Young & Rubicam im Team der lila Milka-Kuh; als Creative Director bei Compton/Saatchi & Saatchi für internationale Werbekampagnen verantwortlich. Von 1981 bis 2000 Professor für Farbenlehre und Farbpsychologie an der FH/University of Applied Sciences in Wiesbaden. Mitglied des Expertenstabes im Bundesverband deutscher Psychologinnen und Psychologen. Dozent an der Gutshofakademie Frielendorf. Unter seiner Mitwirkung entstanden zahlreiche Radio – und TV-Sendungen zum Thema (u. a. Terra X „Die Magie der Farben“, 2015, ZDF).2005 wurde die Dokumentation „Farbpsychologie. Entdecken Sie Ihre Wohlfühlumgebung“ von Rainer Wälde mit dem World Media Award ausgezeichnet.