Digitale Transformation in der MICE-Branche von Stefan Luppold | Messe-, Kongress- und Eventmanagement im Wandel | ISBN 9783946589181

Digitale Transformation in der MICE-Branche

Messe-, Kongress- und Eventmanagement im Wandel

von Stefan Luppold und weiteren, herausgegeben von Stefan Luppold
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Luppold
Herausgegeben vonStefan Luppold
Autor / AutorinWolfgang Altenstrasser
Autor / AutorinStefan Luppold
Autor / AutorinTimo Kargus
Autor / AutorinPhil Zinser
Autor / AutorinGernot Gehrke
Autor / AutorinOliver Malat
Autor / AutorinLydia Vierheilig
Autor / AutorinChristian Münch
Autor / AutorinPatrick Haag
Autor / AutorinPhilip Häußler
Buchcover Digitale Transformation in der MICE-Branche | Stefan Luppold | EAN 9783946589181 | ISBN 3-946589-18-9 | ISBN 978-3-946589-18-1

Digitale Transformation in der MICE-Branche

Messe-, Kongress- und Eventmanagement im Wandel

von Stefan Luppold und weiteren, herausgegeben von Stefan Luppold
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Luppold
Herausgegeben vonStefan Luppold
Autor / AutorinWolfgang Altenstrasser
Autor / AutorinStefan Luppold
Autor / AutorinTimo Kargus
Autor / AutorinPhil Zinser
Autor / AutorinGernot Gehrke
Autor / AutorinOliver Malat
Autor / AutorinLydia Vierheilig
Autor / AutorinChristian Münch
Autor / AutorinPatrick Haag
Autor / AutorinPhilip Häußler
Digitale Transformation in der MICE-Branche ist eine Sammlung von relevanten Beiträgen – von der Praxis und für die Praxis. Die Autoren trugen mit Vorträgen und Workshops zur Summer University 2018 der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Ravensburg bei und konnten dort den Teilnehmern Erkenntnisse, Konzepte und Beispiele aus dem Kontext ihrer eigenen Arbeit vorstellen.
Der Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement als Gastgeber im Jubiläumsjahr – 40 Jahre DHBW Ravensburg – und Professor Stefan Luppold als Studiengangsleiter machen mit dieser Publikation Erfahrungswissen zugänglich: Messe-, Kongress- und Eventmanagement im Wandel wird von ausgewählten Branchenexperten verständlich und ohne den Anspruch eines klassischen Fachbuches erläutert. Diese Dokumentation der Summer University soll anregen und inspirieren, den eigenen Blick schärfen und unterschiedliche Aspekte beispielhaft aufzeigen.
Beiträge:
- Ganzheitlich und pragmatisch - Digitale Transformation in der MICE-Branche (Stefan Luppold) - Digital und analog - Live-Kampagnen ohne Zukunft? (Wolfgang Altenstrasser) - CloudFest - Transformation: From Conference to CloudFest (Timo Kargus) - Zukunftsraum - Zukunft erlebbar machen (Phil Zinser) - Human-Resource-Herausforderungen für die MICE Branche? (Gernot Gehrke) - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile - Mit Live Collaborations kollektive Intelligenz nutzen (Oliver Malat) - Augmented Reality in der Messewirtschaft aus Veranstaltersicht (Philip Häußler) - Suchmaschinenwerbung und Teilnehmerakquise (Lydia Vierheilig) - Agentur 4.0 - Eine (wahre) Geschichte über die wahrscheinlich modernste Agentur Deutschlands (Christian Münch) - Live bleibt Live - Live-Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung (Patrick Haag)