business design thesen von Udo Erdmann | ISBN 9783945642054

business design thesen

von Udo Erdmann
Buchcover business design thesen | Udo Erdmann | EAN 9783945642054 | ISBN 3-945642-05-1 | ISBN 978-3-945642-05-4

business design thesen

von Udo Erdmann
Business Design – 33 Thesen für eine neue Wirtschaft.
Martin Luthers 95 Thesen, in denen er gegen Missbräuche beim Ablass und besonders gegen den geschäftsmäßigen Handel mit Ablassbriefen Position bezog, kamen am 31. Oktober 1517 als Beifügung an einen Brief an den Erzbischof von Mainz und Magdeburg, Albrecht von Brandenburg, erstmals in Umlauf. Da eine Stellungnahme des Erzbischofs ausblieb, gab Luther die Thesen an einige Bekannte weiter, die sie kurze Zeit später ohne sein Wissen veröffentlichten und damit zum Gegenstand einer öffentlichen Diskussion im gesamten Reich machten.
Udo Erdmanns 33 Thesen, in denen er ein neues Handeln und Denken im Bereich Unternehmensführung und Wirtschaft anmahnt, entstanden im März 2016. Sie richten sich an Manager, Führungskräfte und Entscheider in allen Bereichen der Wirtschaft und fordern sie heraus, das eigene Denken auf den Prüfstand zu stellen und althergebrachte Strukturen zu entstauben. Die Thesen in diesem Band wollen eine Revolution in den Köpfen anzustoßen, die zu einer Neuordnung des Handelns führt.