The Brander von René Allemann | Marken und ihre Macher | ISBN 9783944296005

The Brander

Marken und ihre Macher

von René Allemann und Olivia El Sayed
Mitwirkende
Autor / AutorinRené Allemann
Autor / AutorinOlivia El Sayed
Buchcover The Brander | René Allemann | EAN 9783944296005 | ISBN 3-944296-00-1 | ISBN 978-3-944296-00-5
Manufakturen kommen wieder, Handwerk wird wieder geschätzt. Die Menschen investieren wieder in Beständigkeit und Qualität. Jörg Woltmann, Inhaber der Königlichen Porzellanmanufaktur Berlin

The Brander

Marken und ihre Macher

von René Allemann und Olivia El Sayed
Mitwirkende
Autor / AutorinRené Allemann
Autor / AutorinOlivia El Sayed
Die neue Markenbibel: Ob exklusives Modehaus oder jahrhundertealtes Familienunternehmen – was Unternehmer antreibt. Seit 2011 porträtiert das Schweizer Onlinemagazin The Brander spannende Marken und ihre Macher. Nun erscheint das Magazin erstmals in Buchform mit zahlreichen neuen Beiträgen. Dabei spricht The Brander sowohl mit Innovatoren als auch mit Traditionalisten. Von Playmobil bis Totem: Erfahrene Journalisten blicken hinter die Kulissen der bekannten Marken und stellen die klugen Köpfe dahinter vor. In ausführlichen Gesprächen und hochwertigen Fotostrecken entdeckt der Leser spannende Lebensgeschichten, erfährt liebevolle Details und erhält Anregungen für die eigene Markenkommunikation. Die Marken:
Alex Monroe, London - Bugaboo, Amsterdam - Caffè Ferrari, Zürich - Campomaggi, San Carlo di Cesena - Carine Gilson, Brüssel - Casa Fagliano, Buenos Aires - Conditorei Schober-Péclard, Zürich - Cook in Boots, London - Dean & Deluca, New York City - Edsor Kronen, Berlin - Maison Fabre, Millau - Figlmüller, Wien - Home, New York City - Horgenglarus, Glarus - Hôtel Americano, New York City - Kiton, Neapel, Königliche Porzellan-Manufaktur, Berlin - Le Labo, Los Angeles, Le Pain Quotidien, Brüssel - Mutterland, Hamburg - Nectar & Pulse, München - Pedrazzini, Zürich - Playmobil, Zirndorf - Schmidttakahashi, Berlin - Schumann‘s, München - Stoned Cherrie, Johannesburg - Studio Toogood, London - Totem, Rio de Janeiro - Zai, Disentis
Der beispiellose Erfolg des Nostalgiekaufhauses Manufactum beweist: Handwerkskunst ist wieder gefragt. Die Menschen wollen wissen, woher die Dinge stammen und wie sie gefertigt werden. Das Augenmerk liegt auf der Qualität der Produkte. Gefragt sind sorgfältige Verarbeitung und innovatives Design. Auch träumen immer mehr Deutsche davon, eine Firma zu gründen und die eigene Marke zu etablieren. Das Buch fasst diesen Trend in Bilder und Worte: Es präsentiert außergewöhnliche und erfolgreiche Marken und die Gesichter dahinter.
Mit Gastbeiträgen von Sibylle Berg, Markus Kavka und Juli Zeh
Hochwertiges Coffee- Table-Book für alle lifestyle und designaffinen Leser.
Spannende Porträts von Marken und ihren Machern, die inspirieren und ermutigen, den eigenen Weg zu gehen.