International Management | ISBN 9783943356083

International Management

herausgegeben von Stefanie Kisgen, Anne Dresen und Werner G. Faix
Mitwirkende
Herausgegeben vonStefanie Kisgen
Herausgegeben vonAnne Dresen
Herausgegeben vonWerner G. Faix
Buchcover International Management  | EAN 9783943356083 | ISBN 3-943356-08-6 | ISBN 978-3-943356-08-3

International Management

herausgegeben von Stefanie Kisgen, Anne Dresen und Werner G. Faix
Mitwirkende
Herausgegeben vonStefanie Kisgen
Herausgegeben vonAnne Dresen
Herausgegeben vonWerner G. Faix
Um die Zusammenhänge einer global verflochtenen Wirtschaft zu verstehen, bedarf es eines Verständnisses verschiedenster Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften. Um sich in diesem internationalen Umfeld souverän zu bewegen, bedarf es weit mehr, nämlich der praktischen Erfahrung. Aus diesem Grund hat die SIBe mit dem M. Sc. in International Management einen Studiengang konzipiert, der beide Komponenten in sich vereint und die Studierenden so mit den Kompetenzen ausstattet, die es braucht, um die Wirtschaft von morgen aktiv mitzugestalten.
Die Herausgeber geben einen Überblick über das Curriculum des M. Sc. in International Management der SIBE und dessen namhafte Fakultät.
Kapitel:
Der Studiengang im Überblick Wissenschaftliches Arbeiten und Forschungsmethoden Grundlagen des Internationalen Managements Marketing Personal- und Organisationsmanagement Logistik- und Prozessmanagement Mergers & Akquisitions Best Practice-Studien in ausgewählten Bereichen